16
Die Looser-Episoden

Ich habe ja natürlich noch nicht alle Folgen gesehen, aber wie in fast jeder Serie gibt es auch schlechte Folgen.
So gebe ich kurz meine „Meinung“ zu den Folgen ab:

Bild
Heisst doofe Story
Bild
Heisst langweilig

1) „Was geschah mit Sam und Terry?“ Folge 228

Jessica ist zusammen mit ihrem alten Freund Seth Hazlitt mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Gala im Künstlerclub beschäftigt, als der Friseur Sam Bryce in ihrer Garage durch einen Stromschlag getötet wird. Sheriff Mort Metzger wittert einen Mord und hat auch bald eine Verdächtige im Visier: die Lehrerin Terry Deauville, mit der Sam eine Affäre hatte. Zur gleichen Zeit bekommt Jessica Besuch von ihrer Freundin Imogene, die lange in New York gelebt hat und jetzt ein Haus in ihrer alten Heimat Cabot Cove sucht. Jessica vermittelt zwischen Imogene und Terry Deauville, die das Haus ihrer Mutter verkaufen will. Imogene möchte am liebsten sofort den Kaufvertrag unterzeichnen, doch Terry ruft nicht an. Jessica beginnt sich Sorgen zu machen und fährt mit Imogene zu Terrys Haus, wo sie die Lehrerin erhängt auffinden. Für den Sheriff ist der Fall damit klar: Terry hat Sam ermordet und später aus Reue Selbstmord begangen. Jessica hat jedoch einen anderen Verdacht und stellt dem Mörder eine raffinierte Falle ...
Bild

2) „Eiskalt im Ring“ Folge 60

Jessica leiht ihrem Freund, dem Privatdetektiv Harry McGraw, fünftausend Dollar. Mit diesem Geld will er dafür sorgen, dass Blaster Boyle, ein Mittelgewichts-Boxer, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat, in einem vom Fernsehen übertragenen Profikampf gegen das Nachwuchstalent Sean Shileen antritt. Leider hat McGraw vom Boxgeschäft nicht viel Ahnung. Die Boxermafia in Gestalt von Wade Talmadge, Cosmo Ponzini und Dennis McConnell lässt nämlich keine Konkurrenz zu. Sie wollen sich an Sean Shileen gesundstoßen. Als Wade Talmadge in seinem Wagen erschossen aufgefunden wird, gerät Harry unter Mordverdacht. Doc, Blasters Arzt und Trainer, bittet Jessica, als Managerin des Boxers aufzutreten, damit der Kampf Blaster gegen Shileen stattfinden kann. Jessica begibt sich in die skrupellose Männerdomäne, zeigt Zähne und Ausdauer und überführt schließlich auch den Mörder.
Bild

3) „Tödliches Serum“ Folge 220

Die Bestsellerautorin Jessica Fletcher besucht den Zoo von Los Angeles, um Recherchen für ein neues Buch anzustellen. Zoodirektor Norman Gilford stellt ihr die anderen Mitarbei-ter des Tierparks vor: Kelly, die Sekretärin, Bea, die junge Tierpflegerin, ihren Kollegen Ted und Dr. Ray Stinson, den allseits beliebten Tierarzt. Jessica merkt bald, daß der Zoo in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sowohl der Abge-ordnete Gondolph als auch der radikale Tierschützer Atwater plädieren für die Schließung des Parks - wenn auch aus unterschiedlichen Motiven. Als das Reptiliengehege bei einem Erdbeben zerstört und Atwater von einer giftigen Schlange getötet wird, deutet zunächst alles auf einen Unfall hin. Doch Jessica kann Lt. Caceras davon überzeugen, daß hier ein Verbrechen geschehen ist. Natürlich mischt sie sich in die Ermittlungen ein, denn: "Mord ist ihr Hobby".
Bild

4) „Gefährliches New York“ Folge 155

Jessica Fletcher nimmt einen Lehrauftrag in New York an und bezieht eine kleine möblierte Wohnung. Einen Tag vor ihrer Ankunft wird ihr Vormieter, ein gewisser Mike Freelander, der mit seinem Bruder Harry und seinem Neffen Scott eine Antiquitätenhandlung betreibt, in der Tiefgarage des Hauses ermordet. Damit nicht genug: Kaum ist Jessica eingezogen, wird die Wohnung in ihrer Abwesenheit durchwühlt und verwüstet. Die Kriminalschriftstellerin sieht darin einen Zusammenhang mit dem Mord an Mike Freelander. Offenbar hat der Eindringling nach etwas Bestimmtem gesucht. Estelle Freelander, die Witwe des Ermordeten, besucht Jessica. Sie erweist sich als sehr verstörte Frau, die in dem Tod ihres Mannes die gerechte Strafe für den Ehebruch sieht, den er mit seiner Sekretärin Sharon begangen hat. Sharon wiederum äußert gegenüber Jessica den Verdacht, daß Mikes Bruder Harry den Mord begangen hat. Aber wenig später wird auch er erschossen. Seth, der zur Verstärkung angereist ist, findet kurz darauf in Jessicas Wohnung einen großen Brillanten. Jessica beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen.
Bild

-----------------------------

Die Zweiteiler

1)

„Ein neues Leben“ Folge 45/46

Carol, Jessicas Lieblingsnichte, feiert Hochzeit. Unter den zahlreichen Präsenten befindet sich auch ein ungewöhnlicher Talisman. Die Braut ist sicher, daß er nur von ihrem Großvater Neil Fletcher stammen kann, der seit zehn Jahren als tot gilt. Für sie und ihre Tante ist das Geschenk der Beweis, daß er noch leben muß. Jessica ist fest entschlossen, Neil ausfindig zu machen. Sie entdeckt ihn in einer Kleinstadt, wo er unter dem Namen Carl Schumann in einem Zirkus, der am Rande des Ruins steht, als Clown auftritt. Mysteriöse Unglücksfälle beunruhigen seit einiger Zeit die Angestellten. Als Hank Sutter, der Zirkus-Vorarbeiter, tot im Elefantenzelt aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Carl. Jessica, die sicher ist, daß der Clown jemanden decken will, sieht sich in ihren Bemühungen, den wahren Täter ausfindig zu machen, vom Bürgermeister des Ortes empfindlich gestört. Nur Carls Freundin Katie und deren Sohn Charlie helfen der Hobbydetektivin bei ihren Ermittlungen.
- Toller Zweiteiler, mit dabei Martin Balsam als Zirkusdirektor

2)

„Spieglein, Spieglein an der Wand“ Folge 109/110

Eudora McVeigh, die "Grande Dame" der Kriminalschriftstellerinnen, hat mit großen Problemen zu kämpfen. Zum einen steht ihre Ehe mit Hank Shipton nicht zum besten, zum anderen beginnt ihr literarischer Stern zu sinken. Ihr Verleger Lew Bracken hat ihr gerade eröffnet, daß ihr letztes Manuskript abgelehnt wurde. Er nennt Eudora den Namen Jessica Fletcher als Beispiel für eine Autorin, deren Bücher den Geschmack der Zeit treffen. Kurzentschlossen reist Eudora nach Cabot Cove, um ihre Konkurrentin unangemeldet aufzusuchen. Als die beiden zusammen mit Seth Hazlitt am Strand spazierengehen, entdecken sie die Leiche eines Mannes. Es handelt sich um einen Privatdetektiv aus New York. Kurz darauf bricht Seth Hazlitt zusammen, nachdem er einen Apfel gegessen hat, den Jessica von Eudora geschenkt bekam. Irgendetwas geht in Cabot Cove vor, und es hat mit dem Besuch von Eudora zu tun. Jessica Fletcher ist fest entschlossen, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären ...
- Toller Zweiteiler mit Witz

3)

„Es spuckt auf Schloss Bellyknock“ Folge 246/247

Jessica will endlich einmal ausspannen und besucht Freunde auf Schloss Bellyknock in Irland. Doch schon nach kurzer Zeit muss sie sich wieder einem Kriminalfall zuwenden. In einem Verlies des Schlosses wird die Leiche von Nan, der Tochter eines Antiquitätenhändlers, gefunden. Moira und Ian, Freunde von Nan, sind der festen Überzeugung, dass das Mädchen einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie bitten Jessica und den Kriminalins-pektor Rory, der ebenfalls seine Ferien auf dem Schloss verbringt, sich des Falles anzunehmen.
- Keine Bewertung

---------
Fortsetzung:
- Die TV-Movies
Zuletzt geändert von Martin007 am 30. August 2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

17
Mit diesen Bildern, also da weiß ich nicht, ob das recht klappt. :? Sind das die Bilder, die angezeigt werden sollen? Also, ich sehe nicht die Bilder, die ich wohl sehen sollte.
Die Inhalte finde ich aber gut und sehr informativ! Damit kommt ja allmählich alles zusammen. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

18
Bevor ich mit der Fortsetzung fortfahre, hier noch einige allgemeine Angaben:

Allgemeine Daten:

US-Krimi Serie 1984-1996
(264 Folgen und 4 TV Filme)
Studio: Universal Studios USA
Staffeln: USA 12 (CBS) /
Deutschland 11 (SuperRTL)

Schöpfer:
Richard Levinson, William Link, Peter S. Fischer

Produzenten:
Charles F. Engel, Peter S. Fischer, Angela Lansbury (eine Folge in 1994), Anthony J. Magro, J. Michael Straczynski, Peter Lansbury

Alle Regisseure:

Anthony Shaw 68 Folgen
Walter Grauman 49 Folgen
Vincent McEveety 31 Folgen
Seymour Robbie 20 Folgen
Jerry Jameson 19 Folgen
John Llewellyn Moxey 16 Folgen
Nick Havinga
Chuck Bowman
Paul Lynch
John Astin
Richard Colla
Hy Averback
Corey Allen
Kevin Corcoran
Arthur Allan Seidelman
Alan Cooke
Edward Abroms
E.W. Swackhamer
Peter Crane
Kevin Cremin
Phillip Leacock
Charles Dubin
Paul Lazarus
Michael Lynch
Alex Singer
David Moessinger
Allen Reisner

Vielleicht erkennt jemand die eine oder andere Person aus anderen Filmen.

19
Einige von den Regisseuren kenne ich ja von Columbo. :wink:
Aber sonst sagt mir keiner der Namen etwas.
Und die Schöpfer sollte ich ja auch kennen. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

20
Bilder-Galerie

Hier einige Bilder zur Serie: Manchmal hab ich die jeweilge Folge hingeschrieben, wo es klar war, welche es ist.

Hier Bilder aus den Staffeln 1-3:

Hier zwei Bilder aus dem Piotfilm:

Bild

Bild

Hier aus Folge 2, "Jessica und die Damen vom Boot"

Bild

Folge 4: "Im falschen Film":

Bild

Bild

Folge 19: "Der Tod kommt mit dem Bus":

Bild

Folge 3: "Doppeltes Spiel" (mit dabei in der Folge Martin Landau)

Bild

Folge 57: "Killer per Telefon":

Bild

Bild

Bild

Und nun einige Bilder aus den Staffeln 4-6:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weiter mit den Staffeln 7-9:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun die letzten Staffeln 10-12:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Folge: "Der Favorit" (Folge mit Mickey Rooney und Tippi Hedren)

Bild

(A. Lansbury mit M. Rooney)
------------
Verschoben auf das nächste Mal: Die TV-Movies mit Inhalten, Cast & Crew, Kritiken (von mir und anderen Kritikern, sowie einigen Bildern
Zuletzt geändert von Martin007 am 16. Januar 2005 19:11, insgesamt 7-mal geändert.

21
Die TV-Movies

Eine Zeugin verschwindet / South by Sothwest

Bild

Regie: Anthony Shaw
Darsteller: Angela Lansbury (Jessica Fletcher), Mel Harris (Sarah McLeish), Ray Baker (Wilder), Cliff Bemis (Richard Loomis), Keith David (Algric Bartles), Harriet Sansom Harris (Millie Ogden), Richard Riehle (Jack Ogden), John Vargas (Guzman), Nelson Mashita (Takano), Susan Blommaert (Dottie), Rance Howard (Jarvis Bean), Lisa LaCroix (Pearl Sunrise), Gary Bullock (Phipps), Martin Chow (Asian Man), Don Fischer (Landis), Ken Kerman (Sheriff), Susan Leslie (Deputy), Ford Lile (Stationmaster), Peter McKernan (F.B.I. Pilot), Gregory Millar (Waiter on Train), Richardson Morse (Cyrus), Lowell Raven (Joe Sunrise), Mark Roemer (Man 1), Stan Sellers (Attendan on Train), Michael Krawic (Radley), Elya Baskin (Boris), Stuart Grant (Jim Sunrise), Jim Bockelman (Reporter), Ancel Cook (Fred), David Fabrizio (News Announcer), Norman Marshak (NSA Employee), James Mathers (Det. McRaney), Laura Mazur (Boris' Girlfriend), Ron Sarchian (Highway Patrol Officer), Marian Lee Stryker (Asian Woman)

Inhaltsangabe:
Während Sarah McLeish (Mel Harris) mit ihrem Hund spazieren geht, wird sie Zeugin eines Mordes. Da nicht nur sie den Killer, sondern dieser auch Sarah gesehen hat, stellt der FBI - Agent Algric Bartles sie umgehend unter Personenschutz. Am nächsten Tag besteigt sie unter falschem Namen den Zug nach El Paso und begegnet im Speisewagen zufällig Jessica Fletcher (Angela Lansbury). Als sich Sarah während ihrer gemeinsamen Mahlzeit kurz entschuldigt, dann aber nicht wiederkommt, ist die berühmte Krimiautorin höchst alarmiert. Jessica sucht das Abteil ihrer neuen Reisebekanntschaft auf und findet es in völliger Unordnung - von Sarah indes fehlt jede Spur. Plötzlich taucht ein Bewaffneter auf und bedroht sie. Einen Moment später wird der Angreifer jedoch niedergeschlagen. Jessicas Retter entpuppt sich als Reporter Richard Loomis, der in dem Mordfall recherchiert, den Sarah beobachtet hatte. Inzwischen glaubt Jessica fest an eine Entführung und als Loomis obendrein erschossen wird, nimmt sie ohne Zögern die Ermittlungen auf.

Meine Kritik: Abwechslungsreiches TV-Movie mit schönen Bildern und einer recht guten Story, die aber im Vergleich zu den Nachfolgern noch sehr mässig ausfällt.

Weitere Kritiken:

http://german.imdb.com/title/tt0130885/

Bilder:

Bild

Bild

Eine zum sterben schöne Geschichte / A Story to Die For

Bild

Darsteller: Angela Lansbury (Jessica Fletcher), Richard Crenna (Warren Pierce), Santiago Douglas, Daniel Dae Kim (Everett Jay), Jay Acovone (Lt. Det. Bob Mankowsky), Steven Culp (William Bassby), Kathryn Morris (I) (Patricia Williams), J. Patrick McCormack (Joseph Brennan), Henri Lubatti (Fayoder), Anastasia Barzee (Lorraine), Richard Anthony Crenna (Brent), Don Snell (Aaron Clemson), Blair Hickey (Desk Clerk), Nick Jaine (Waiter), Stephen O'Mahoney (Doorman), Strabil Goodman (Soldier), Eva Frajko (Woman), Maura M. Knowles (Young Woman 2), Teri Noel (Young Woman1), Duncan Regehr (Yuri Malenkovich), Ilia Volokh (Man)

Inhaltsangabe:
Krimiautorin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) trifft bei einem Schriftstellerkongress Yuri Malenkovich (Duncan Regehr), den Exchef des KGB. Der Russe will eine brisante Dokumentation mit Insiderinformationen veröffentlichen. Er bezahlt sein Vorhaben mit dem Leben.

Meine Kritik: Tolle Story und gleungene Inszenierung

Weitere Kritiken:

http://german.imdb.com/title/tt0241743/

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder bei der Veröffentlichung:

Bild

(Lansbury und Regisseur Anthony Shaw, Links)

Bild

Der letzte freie Mann / The last free Man

Darsteller: Angela Lansbury (Jessica Fletcher/Sarah McCullough), Phylicia Rashad (Cassandra Hawkins), Michael Jace (Samuel Pinkney), David Ogden Stiers (Stanford Thornton), Gloria Stuart (Eliza Hoops), Madison Mason (Charles Hobbs), Tim Abell (Jeb McNell), Elizabeth Lackey (Mary Hobbs-Mercer), Mac Davis (Sheriff Underwood), Beth Grant, Tim Dekay (Robert Mercer), Walton Goggins, Elizabeth Dehnethy (Archivist), John Hostetter (Cornelius Ashland), Taraji P. Henson, Keith Jefferson, Lee Garlington (Laura Lee Kestes), Jeremiah Birkett (Jim), Norman Marshak (Angry Mob Guy), Norman Marshall (Angry Mob Guy), Peter Sherayko (Morgan Spencer)

Inhaltsangabe:
Jessica Fletcher (Angela Lansbury) entdeckt ein altes Familiengeheimnis, das sie in die Südstaaten und in die düstere Vergangenheit ihrer Ahnen führt. In der Mitte des letzten Jahrhunderts kam ein Sklave ihrer Vorfahrin Sarah McCullough (ebenfalls Angela Lansbury) auf mysteriöse Weise ums Leben.

Meine Kritik: Leider noch nicht gesehen...

Weitere Kritiken:

http://german.imdb.com/title/tt0284330/

Bilder:

Bild

Bild

Bild

The Celtic Riddle
(Es existiert noch kein offizieller Deutscher Titel, da noch nicht in D ausgestrahlt)

Bild

Darsteller: Angela Lansbury (Jessica Fletcher), Fionnula Flanagan (Margaret), Tegan West, Cyril O'Reilly, Lynn Wanlass (Nora Flood), Timothy V. Murphy, Joe Michael Burke (Michael Davis), Andrew Connolly, Geraldine Hughes, Helen Carroll, Sean Lawlor, W. Morgan Sheppard (Denny), Gerry Gibson, Sarah-Jane Potts, Peter Donat (Eamon Byrne), Mary-Pat Green (Brigie Murphy), Colin McCabe (Malachi), Tim deZarn (Arresting Sergeant), Louise Lennon (Police Woman), Alisa Russell (Susan), Norman Marshak (Lively Man), Peter Shaw Jr. (Jogger)

Inhaltsangabe:
Jessica Fletcher (Angela Lansbury) reist nach Irland aufgrund einer Erbschaft. Ihr Freund Eamon Byrne hat kurz vor seinem Tod eine Videobotschaft aufgenommen und ihr ein kleines Häuschen vermacht zum Zorn der Familienmitglieder und Freunde, die sich in seiner Villa versammelt haben, denn die meinen, dass das Erbe ungleichmäßig verteilt wurde.
Eine besonderheit hat Eamon in seiner Videobotschaft bezüglich des Erbes hinterlassen, alle Anwesenden müssen an einem Rästel teilnehmen, dass sie am Ende zu einem Schatz von enormen Wert führt.

Meine Kritik: Noch nicht gesehen.

Weitere Kritiken:

http://german.imdb.com/title/tt0330664/

Bilder:

Bild

Bild

Trailer sowie Filmausschnitte hier:

http://www.cbs.com/specials/murder_she_wrote/
Zuletzt geändert von Martin007 am 16. Januar 2005 19:03, insgesamt 3-mal geändert.

22
Das ist sehr, sehr viel Arbeit von dir, die sehr, sehr viel Respekt von mir verdient!;-)
Sehr gut gestaltet mit vBildern, von denen einige leider nicht funktionieren. Aber die, die funtkionieren, sind einfach klasse!
Auch sehr interessant, dass du deine Meinung dazu geschrieben hast und sogar noch Links zu anderen Kritiken gegeben hast.
Eine Frage zu "The Celtic Riddle": Wann wird der denn vermutlich ausgestrahlt?

Nr.4
Bild

23
Nr.4 hat geschrieben: Eine Frage zu "The Celtic Riddle": Wann wird der denn vermutlich ausgestrahlt?
Nr.4
Vermutlich ist der mittlerweile synchronisiert. Gut möglich, dass er bald bei PREMIERE ausgesrahlt wird. Da viele aber PREMIERE nicht haben (ich auch) werden wir wohl noch 1-2 Jahre warten müssen, bis der Film im Free-TV in D ausgestrahlt wird.

24
Ja, vielen Dank für die Antwort!
Im Übrigen habe ich Premiere auch nicht!;-)
Aber man kann ja auch warten...

Gruß, Nr.4
Bild

25
Das ist einiges an Arbeit, die du dir da gemacht hast - alle Achtung! :respekt:
Schade, dass ich nur einige wenige der aufgeführten Bilder sehen kann. Wer weiß, woran das liegt. :?
Trotzdem, viele Informationen umfassend und gut zusammengetragen.
Weiter so!

Gez.
Scaramanga
Bild

26
Ich hab den Thread etwas überarbeitet...die meisten Bilder sollten jetzt glücklicherweise endlich funktionieren.

27
Ja, prima, jetzt kann ich die meisten doch sehen! :D
Leider hab ich immer noch dieses dämliche Modem, deshalb dauert das hier
so lange. Werde mir die restlichen Bilder aber noch ansehen, so wie ich das
DSL wieder habe!

Gez.
Scaramanga
Bild

28
Na, bei mir gehen alle!;-)
Danke fürs Überarbeiten!
(Hoffentlich hast du dich nicht selbst überarbeitet! :D )
Bild