Tom Hanks hat seinen Namen zur Möchtegern-JamesBond-Liste hinzugefügt obschon er Amerikaner ist.
Der Oscar-Gewinner träumt vom 007 spielen an wäre glücklich darüber, die Rolle vom irischen "blendend aussehenden" Pierce Brosnan zu übernehmen.
Er sagt: "Es wäre grossartig. Es würde einen grossen Aufruhr erregen. In England wollen sie keinen Amerikaner, der James Bond spielt. Das ist der Grund, warum sie immer Amerikaner mit den schlechtesten Stellen in einem JamesBond-Film besetzen.
Dort sind immer ein paar Typen... die immer auf einem U-Boot stehen am Ende eines filmes, während James Bond mit Halle Berry herumknutscht, die noch 'James, du hast es schon wieder getan' sagt."
Und Hanks gaut sich davor angefragt zu werden einen Bond-Bösewicht zu spielen: "Die Bösewichte haben immer den Drang dazu zu sagen zu James Bond: 'Bevor ich Sie umbringe, Mr. Bond, mögen Sie vielleicht eine Vorführung meiner Installation. Beobachten Sie die Ventilatorachse - breit genug für einen Mann um durch zuschwimmen.'"

ich weiss nicht, ob ich den so ernst nehmen kann. Zumal er schon sehr alt ist, übt er auch Kritik an den Bondfilmen aus.