241
Das Bild ist nicht von schlechten Eltern! :lol: :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

242
Ja, Brosnan - ich hab mir auch gedacht, dass das der im Pinken anzug ist, aber die Nase sieht so komisch aus.

Wo ist Jinx ?
Noch nicht dabei ?
Bild

243
Ja, ganz nett, das bild. Übrigens: Wer ist die Person in der letzten Reihe zwischen Aki und Dr. Karl Mortner? Ich komm jetzt grad nicht darauf....
Bild

244
Das ist Felix Leiter aus DN, wenn ich mich nicht täusche.

Gez.
Scaramanga
Bild

246
Bitte sehr. :wink:
Aber hey, lasst uns trotz des lustigen Bildes das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

248
Ich grübele gerade, wo genau ich TMWTGG platzieren soll ... früher war er bei mir ganz oben, jetzt ist er etwas abgerutscht, steigt aber wieder langsam auf. Sicher nicht DER beste Bond, aber er gehört schon zu den guten.

Gez.
Scaramanga
Bild

249
Hier veröffentliche eine überarbeitete persönliche Rangfolge:

1. OHMSS
2. DN
3. GF
4. TB
5. LALD
6. YOLT
7. DAF
8. FRWL
9. TLD
10. TMWTGG
11. FYEO
12. TWINE
13. GE
14. OP
15. AVTAK
16. LTK
17. DAD
18. TSWLM
19. MR
20. TND

Anmerkung: Die letzten drei sind ungefähr auf gleichem Stand.

250
Es tut mir weh, TSWLM bei dir so tief zu sehen ... wie kommts?
Aber jedem seine freie Meinung. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

251
Ich finde es einfach eine Schande, den Titel dieses superben Fleming-Buches für so einen Film zu verwenden.

Der Film gefällt mir aus folgenden Gründen nicht:

- Titel, oben schon genannt.

- Bösewicht. Stromberg ist für mich ein so charakterloser und aussageloser Bösewicht wie sonst keiner. Der sitzt dne halben Film an einem Tisch, der beinahe so lang ist wie meine Langweile. Und wenn er in Aktion tritt, dann spaziert er um einn großen Globus sagt noch aussageloseres Zeug, als er selber schon ist.

- Handlung: Für mich ist diese Handlung eine ZUMUTUNG. Fast schon wie bei MR - ein Bösewicht will eine Welt unter Wasser erschaffen, also bitte...nein danke...

- Schauplätze: Was mich am meisten stört, ist, dass man die Schauplätze nach ihrer Filmtauglichkeit ausgewählt hat, aber nicht weil sie Bezug zur Handlung haben könnten. So könnten die Ägypten-Szenen genauso gut in Australien oder Japan oder sonst irgendwo spielen.

- Bondgirl: Ein Wort: HÄSSLICH... das sollte reichen!

- Endkampf: Ich glaube, das ist der einzige Bondfilm gewesen, bei dem ich 20 Minuten vor Schluss den Fernseher ausgemacht habe. Also, dieses stupide Rumgeballere in diesem unrealistischen Tanker - da kann ich mir auch gleich TND reinziehen.

- Bond: Roger Moore war in TMWTGG und LALD wesentlich besser - in TSWLM geht er aufs MR-Niveau...

- Musik: Das einzige, was an dem Film wirklich genial ist.

Es gibt noch viel mehr, was mir nicht gefällt, z.B. atlantis - aber das wäre zuviel, das jetzt hier aufzuzählen!

252
Tja, mein Freund, was du alles als negativ bewertest, bewerte ich als positiv. Denn für mich ist dieser Film einer der Besten überhaupt! Moore ist in Topform, Stromberg ist ein erstklassiger Bösewicht und die Action nd auch der Humor im ganzen Film apssen perfekt! Zudem ist, wo ich dir Recht gebe, die Musik etwas ganz Besonderes dabei! Deshalb ist TSWLM bei mir in den Top 5. Hat es verdient, wie ich finde.

Gez.
Scaramanga
Bild

253
Schön, drehen wir die Liste um, dann entspricht sie ungefähr der Meinigen.

1. LTK
2. TND
(jetzt leicht abgerutscht)
3. TLD
4. GF
5. FRWL
6. TB
7. TSWLM
8. GE
9. TWINE
10. AVTAK
11. FYEO
12. DAD
13. OP
14. TMWTGG
15. OHMSS
(bei mir jetzt ganz stark gefallen - gefällt mir immoment überhaupt nicht)
16. DN
17. DAF
18. MR
19. LALD
20. YOLT
Bild

255
Die super Rangliste:

1. TMWTGG
2. LALD
3. GF
4. TLD