Gegenspieler....

1
Wenn ich mir so den letzten Bond Film anschaue, finde ich, das die Auswahl des Gegenspielers doch recht schlecht getroffen wurde. Auch Jonathan Pryce bei TND fand ich nicht so überzeugend.
Ich wünsch mir ja, das beim nächsten Bond mal wieder ein gutgespielter Bösewicht da ist (wie meine Top 3: 1.Scaramanga 2.Max Zorin 3.Goldfinger) Da sind dann auch die Bond-Macher gefragt, mal wieder ein tolle Rolle zu erfinden. Und kein Gegner, den man sieht und gleich wieder vergisst, weil er zu schlecht gespielt hat oder die Rolle einfach nur Käse war.
Ich find einfach nur, dass bei der ganzen Fragerei, wer wohl im nächsten Film den Bond spielt, dieser Aspekt zu kurz kommt. Denn eins sollte doch klar sein: Ein guter Bösewicht ist schon die halbe Miete. :!:

Ich würd gern mal wissen, wen die Leute hier im Forum gern mal als Bonds Gegenspieler sehen würden.
Ich persönlich würd gern mal Tom Hanks als Bösewicht :twisted: sehen. Ich denk, er hat die Klasse dazu!

2
Tom Hanks kann ich mir jetzt im Moment nicht gerade vorstellen. Er scheint mir zu lieb. Vielleicht wenn das Drehbuch stimmt...

Ansonsten würde ich gerne Gene Hackman als Bösewicht sehen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

Hackman

3
Mmmh Hackman wäre schon ein Klassiker. Ihm sind zumindestens diese Rollen als Bösewicht nicht fremd.
Klaro scheind Hanks sei "lieb"! Würd mich trotzdem interessieren, wie er in so einer Rolle ausschaut!

4
Hmmm..Ich glaub den Threat gabs schon mal...

Es könnte ja mal ein deutscher Bösewicht sein...wie wärs mit Jürgen Prochnow...der kennt sich in bösen Sachen schon immer gut aus!

5
Naja, ich fand Jonathan Pryce sehr überzeugend.

Er hat auch eigentlich eine ähnliche Rolle wie Max Zorin.

Ich wünsch mir trotzdem mal wieder einen Bösewicht wie Sanchez.
Ein Kerl, der Bond einfach ebenbürtig ist, locker ist und einfach gut drauf.

Diese Freundschaftsbeziehung gibt dem Film ein echtes Plus !
Bild

6
Und wie ich schon zum hundertsten male von mir gebe und mir nicht zu schade bin, es gerne immer wieder zu tun, um zu unterstreichen, wie geeignet diese Person doch als Bösewicht wäre:

ED HARRIS!!!

:wink:

7
UNd ich wär für Harrison Ford.

Egal ob Bösewicht oder Helfer von Bond - diese Person muss, auch wenn seinbe Gage vermutlich höher als die von Pierce Brosnan wäre, einfach mal in einen Bondfilm :D
Bild

8
Mmmh also ich für meinen Teil von Jonathan Pryce einfach zu farblos als Bösewicht. Alles was ich sagen ist, das ich gern mal wieder ein richtig guten Bösewicht sehen will und keine 0815 Type. Einfach ein Bösewicht, den man nicht so schnell wieder vergisst (z.B. Goldfinger ist da ja ein gutes Beispiel).

9
Ok, ich finde, dass Toby Stenvens ein guter Gegenspieler war, also ich kann dir nur widersprechen! Tom Hanks kann ich mir in einem James Bondfilm gar ned vorstellen und wird (hoffentlich) auch nie dazu kommen, genauso wie Harrison Ford, den ich mir auch nicht ein so einer Rolle vorstellen kann!
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

10
Ich habs glaube ich eh schon mal gesagt. Es gibt drei Personen, die eine Bösewichtrolle perfekt spielen könnten, nur leider sind alle drei Schauspieler extrem unwahrscheinlich.

Der erste und beste wäre meiner Meinung nach JACK NICHOLSON. Er ist wie geschaffen dafür, einen absolut irren Bösewicht zu spielen, der komplett durchdreht, weil er größenwahnsinnig ist.

Eine weitere gute Idee wäre ANTHONY HOPKINS, den wir ja aus "Das Schweigen der Lämmer" kennen. Er könnte einen intelligenten und intellektuellen Schurken abgeben, gleichzeitig könnte er aber jedem Zuschauer Furcht einjagen.

Eine dritte Idee wäre der Pate, MARLON BRANDO. Es wäre dies ein Gegenspieler mit Stil, der viel wert auf Statussymbole und Lebenskultur hält.

Alle drei Darsteller haben gemeinsam, dass sie Erfahrung haben und glaubwürdig wirken - im Gegensatz zu Toby Stephens. Sie sind alle Profis und wie einer von euch vorhin schon gesagt hat: Ob ein Bondfilm (für wirklich Bondfans) ein Triumph wird, hängt auch zum Großteil vom Bösewicht und dessen Story ab. Einer dieser drei Schauspieler zu engagieren wäre wirklich schon die halbe Rechnung. Dazu kommt noch, dass alle drei schon Oscargewinner waren und der Film Bond21 somit vielleicht bei der Kritik besser ankommen würde, natürlich nur in Verbindung mit einer etwas intelligenteren Story als der von DAD.

KNOX

11
Mein Reden Knox. Ein guter Bösewicht ist eben genauso wichtig wie ein guter Bond! Ansonsten wirds nur ein mittelmäßiger Film. Übrigens find ich die 3 Vorschläge nicht schlecht. Wobei ich Jack mir am Besten vorstellen kann

12
Ich muss Knox auch Recht geben, Jack Nicholson wäre ideal für so eine Rolle. Hab ihn unter anderem als Joker im ersten Batman-Film gesehen und da fand ich ihn schon ziemlich klasse. Ich bin sicher, wenn dann noch das passende Drehbuch kommt, wird Jack einen noch besseren Bösewicht abgeben können als er es auch so tun würde!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

13
Nun ja....ein neuer Bösewicht....also, auf jeden Fall plädiere ich für Jack Nicholson, er hat die Sura eines würdigen Gegenspielers für Bond!

Tom Hanks ist zusammen mit Connery der beste Schauspieler der Welt, aber nicht für die Rolle geeignet....

Ein perfekter Bösewicht wäre wirklich Ed Harris.....oder gar Nicholas Cage...aber der wirkt ein wenig freundlich...aber der könnte so einen wie Sanchez spielen!
Und Harris könnte ein neuer Alec werden!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

14
Brando passt nun wirklich nicht mehr als bösewicht, zwar ist er ein großartiger Schauspieler, aber mit seinen 80 Jahren und (schätzungsweise) 150 Kg wäre er ungeeignet.

Nicholson passt besser, dennoch setzte ich mich (wie verwunderlich :wink: ) für Robert de Niro als Bösewicht ein. Er ist der zur Zeit genialste Schauspieler und hat sowieso das (mir fällt keine andere Bezeichnung ein) Gangster-Image und würde perfekt in einen Bond-Film hineinpassen. Außerdem hat er Sean Connery umbringen lassen :lol: (Untouchables), dies ist doch eine großartige Voraussetzung.
Bild

Bild

Bild

Man sieht, wie wandelfähig er ist. Er könnte die Figur des Bösewichts tiefgründiger machen und wirkte im direkten Vergleich, wenn es zu einem direktem Duell kommen sollte, nicht so hilflos wie Brando. Ich bin zwar auch ein großer Fan von Marlon, aber was er aus sich gemacht hat ist physischer Raubbau.

15
@Robert de Niro:Ja, da hast du Recht, De Niro ist wirklich äußerst wandlungsfähig. Der würde auch einen glaubwürdigen Schurken abgeben. Kennst du den Film "Heat"?
Bild