Re: Daniel Craigs Nachfolger

5912
Berni hat geschrieben: 30. September 2026 18:14
danielcc hat geschrieben: 30. September 2026 17:03 Das ist doch ein wirklich beliebiger Zeitraum.
1. Eon hat immer gesagt: Sie kümmern sich erst um den nächsten Film, wenn die Auswertung des aktuellen vorbei ist
Und genau das war ein großer Fehler, man hätte sich viel früher Gedanken machen müssen was man im nächsten Film vor hat. Man hat viel zu viel Zeit vertrödelt, vor allem hätte man sich dann auch dass mit Corona erspart, wenn der Film 2019 ins Kino gekommen wäre, und selbst da wärens schon lange 4 Jahre nach SP gewesen, aber nicht mal dass hat man geschafft
Verstehe ich nicht ganz. Wieso hätte sich EON, also Babs und Michael, um einen Darsteller bzw. generell um den nächsten Film kümmern sollen, wenn denen möglicherweise schon klar gewesen ist, dass NTTD ihr letzter wäre?
Meiner Meinung war das spätestens klar, als Craig nicht mehr weitermachen wollte bzw. klar war, dass sein Bond nicht überlebt. EON wollte bestimmt nicht für einen Film einen neuen Darsteller suchen bzw. eine "neue" Ära/Reihe starten, wenn absehbar war, dass sie vielleicht nur noch einen Film gemeinsam produzieren.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

5913
Warum hätte schon zu NTTD-Zeiten festgestanden haben sollen, dass dies Barbaras letzter Bondfilm wird? Zu dem Produzentenwechsel kam es doch nur, weil Barbara nicht mit den Idioten auf Seiten Amazons klargekommen ist, und das war doch lange nach NTTD.

Ende 2024 war das wohl:
https://www.mi6-hq.com/sections/article ... on-impasse

Zumindest Barbara wird also doch wohl auch drei Jahre nach NTTD davon ausgegangen sein, auch bei Bond 26 Produzentin zu sein. Bei Michael ist das anders, da gab es ja schon bei der Premiere von NTTD Andeutungen, die darauf hindeuteten, dass dies sein letzter Bondfilm war.

5915
Wäre schön gewesen, denke aber nicht.

Sofern die News stimmt, dass erst in den kommenden Wochen die finalen Screentests stattfinden, hat man das knapp verfehlt.

Aber vielleicht ein kurzes Statement, James Bond will return 2028 oder so?!
Bond... JamesBond.de

5918
Wurde bei den letzten Filmen der Starttermin im Rahmen einer großen Zeremonie angekündigt? Ich weiss, dass es bei SP Ende 2014 eine PK in London (?) hab, bei der die mitwirkenden Schauspieler angekündigt (oder besser gesagt bestätigt wurden, es gab ja schon Gerüchte) und bei NTTD der Stream von Jamaika (schlechte Qualität). Aber der Starttermin war damals schon längst bekannt, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu auch nur ein knappes Statement ins Netz gesetzt. Startterin 2019 + Neal Purvis & Robert Wade als Autoren.

Wie war das bei CR? Das war ja der letzte Bondfilm mit einem neuen Hauptdarsteller.

EDIT: Hier die Meldung von damals: https://web.archive.org/web/20200701220 ... ouncement/
Craig als Hauptdarsteller wurde erst einige Wochen später bekanntgegegen.

EDIT 2: Ach so, bezieht sich Revoked auf den Starttermin oder den Hauptdarsteller? Ich meinte den Starttermin. Dass man den Hauptdarsteller anders bekannt gibt als nur über Social Media denke ich auch, wobei ich mir selbst da nicht so sicher bin. Aber bitte ohne Schwimmweste.

Dass man zum Global James Bond Day irgend eine Ankündigung macht, liegt nahe, aber da bin ich mi nicht so sicher. Zum 5. Oktober 2019 bin ich auch fest von einem Trailer ausgegangen.

EDIT 3: Am 5. Oktober 2019 wurde das erste Filmplakat veröffentlicht. Na immerhin etwas. Wobei ich gerade sehe, damals waren die Dreharbeiten noch gar nicht beendet, wobei bei anderen Filmen der erste Trailer auch durchaus bei noch laufenden Dreharbeiten veröffetlicht wurde.
https://www.jamesbond.de/2019/10/05/not ... er-poster/
https://www.jamesbond.de/2019/10/26/tha ... d-beendet/

Das sollte es jetzt von meiner Seite gewesen sein.

Bezüglich des Global James Bond Day sage ich einfach mal: Macht euch mal keine zu großen Hoffnungen.
Zuletzt geändert von Henrik am 4. Oktober 2026 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

5919
Ja, zu große Hoffnungen würde ich mir für morgen auch nicht machen. Besser überrascht als enttäuscht zu werden ;)

Aber, etwas Positives gibt es doch wieder: angeblich wurde D3 einigen Auserwählten gezeigt, dass heißt, dass DV nun damit fertig ist (zu 99%) - wir wissen jedoch nicht, seit wann.
Das ist jedenfalls eine Voraussetzung dafür, damit es mit B26 vorangeht. Und es passt auch ins Bild, dass im Oktober die finale Casting-Runde laufen soll.
Bond... JamesBond.de

5920
@Henrik zu „Edit 2“: Dir ist aber schon bewusst, dass an Bord von Militärschnellbooten Schwimmwesten-Pflicht herrscht? Glaub mir, das Themsenwasser möchtest du nicht in Mund-/Nasennähe haben, ein einfaches Bad in dieser Drecksplörre kann mit ernsthaften gesundheitlichen Schäden enden. Wollte das nur mal erwähnt haben.

5921
Werde auch nie verstehen, was die Menschen für ein Problem haben, dass ein Bond-Darsteller, ein Schauspieler mit einer Schwimmweste ankommt. Soll er bondgemäß auch noch schnell jemanden bei der Pressekonferenz kalt machen? Da scheinen einige Menschen Schauspieler und Figur zu verwechseln.
www.nachhilfe-graen.de

5923
Naja, fand das auch übertrieben, die Reaktionen - wenn ich mich richtig erinnere, war es ja nicht so geplant, aber eine Vorgabe der Royal Navy. Und auch verständlich irgendwie.

Hätten sie (Craig bzw. die Produzenten) es nicht gemacht, trotz Anweisung und dann passiert etwas, steigt jede Versicherung aus usw. usw.

Ich hätte ja geglaubt, dass „wir“ in den letzten Jahren toleranter, verständnisvoller und umgänglicher geworden sind, sodass so etwas wie CraigIsNotBond nicht mehr passiert - aber ich denke, das Gegenteil ist wohl der Fall.
Egal wen sie präsentieren, es wird wild zugehen auf Social Media & Co.
Aber da muss man eh drüber stehen.
Bond... JamesBond.de

5924
Bislang haben alle die die Rolle gespielt haben am Ende noch das Publikum überzeugt. Ich mache mir keine Sorgen. Klar kann ich mir den einen besser vorstellen als den anderen, aber da ich ohnehin nicht glaube das ich mehr als einen Film des nächsten Bonddarstellers gesehen habe, mache ich das nur oberflächlich am Erscheinungsbild fest.

Trotzdem wüsste ich gerne wer es ist.
#MarburgFever
#MOONR4KER