und jetzt 4.25 Mio
Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan
2266"It's been a long time - and finally, here we are"
und jetzt 4.25 Mio
Wobei es ja eigentlich auch nicht so überraschend ist oder? Nolan ist ein ausgesprochen sauberer Regisseur, der selbst in seinen derberen Filmen (oder in denen, die der Altersfreigabe wegen "derbe" sein könnten) ausspart, was hässlich ist. Selbst "Memento" und "Insomnia", beide letztlich Noir-Stoffe oder zumindest reinrassige Krimis, kommen ohne viel Gewalt und Sex aus. Auch das was da ist ist noch recht zahm. Ich glaube auch anders als andere in diesem Thread nicht, dass es ihm da vor allem ums Kommerzielle geht. Allzu explizite Gewalt- und Sexdarstellungen sind einfach nicht Teil seines Wesens und seiner Sprache.Maibaum hat geschrieben: 22. August 2026 17:25 die Odyssee und die Ilias sind sehr wüste Stoffe voller Gewalt, da wird wenig der Fantasie überlassen, da wird gemetzelt und verstümmelt und vergewaltigt, und Odysseus hat auch viel außerehelichen Sex. Das finde ich schon schade daß Nolan da so zahm bleibt.
Sorry für die späte Antwort, war zwei Wochen ehrenamtlich im Nirgendwo und bin daher erst seit heute wieder online.danielcc hat geschrieben: 24. August 2026 07:38Jetzt hat er tatsächlich schon fast die 1,5 Mrddernamenlose hat geschrieben: 27. Juli 2026 10:50Da stimme ich dir absolut zu, so groß wird der Effekt nicht sein. Aber 1,3 Mrd sind inzwischen eine sehr konservative Schätzung. Wenn der Film am Ende 1,7 Mrd einspielen sollte (was optimistisch, aber definitiv möglich ist), dann halte ich es schon für möglich, dass er in einem anderen Umfeld auf 2 Mrd gekommen wäre.danielcc hat geschrieben: 27. Juli 2026 10:29 Also konkret: Falls Odyssey jetzt am Ende 1.3 Mrd einspielt, dann hätte er sicher ohne Spiderman nicht 2 Mrd geschafft. Das wären 53% mehr!
[
Wobei der Beitrag aus China sehr niedrig zu sein scheint (wenn Boxofficemojo da die richtige Zahl hat), und Japan noch immer nicht gestartet ist (?)
1,7 werden es bestimmt, oder?
Das sicherlich nicht, aber das dürfte in Süd Korea nicht anders sein und trotzdem wird der Film dort in den nächsten Tagen Interstellar als erfolgreichsten Nolanfilm ablösen und steuert auf die 100 Mio Dollar-Marke zu, was absolut verrückt ist.danielcc hat geschrieben: Heute 19:33 Ich vermute mal, die griechische Antike ist in Japan nicht so ein ganz großes Thema, aber wer weiß
IMAX-70mm definitiv nicht. Da wurde die Laufzeit vor wenigen Tagen erst auf den 30. September verlängert und auch das dürfte nur ein Zwischenschritt sein. "Digger" könnte potentiell einen IMAX-70mm Start bekommen, aber eine Exklusivität würde mich wundern. Und da die meisten Vorstellungen immer noch ausverkauft sind kann ich mir gut vorstellen, dass diese Leinwände noch deutlich länger komplett bei "The Odyssey" verbleiben.danielcc hat geschrieben: Heute 19:33 Ich denke, wenn die Avengers Endgame Wiederaufführungen kommen, sind die IMAX erstmal weg oder?
Nächstes Wochenende wird es vermutlich einen etwas größeren geben, da das aktuelle durch den Labor Day traditionell höhere Einspielergebnisse aufweisen wird. Aber ansonsten ja, die Drops werden immer niedriger, eben weil der Anteil der Kinos die keinen signifikanten Drop aufweisen, von Woche zu Woche steigt. Und keiner kann aktuell sagen, wie lange das noch der Fall sein wird. Es kann am 30. September enden, oder auch erst mit dem Start von Dune 3. Oder irgendwann dazwischen.danielcc hat geschrieben: Heute 19:33 In den USA werden die wöchentlichen Drops sogar immer niedriger.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“