Re: Marburg 2025 - Forumstreffen

106
Heute gab es ein "kleines" Forumstreffen in Marburg mit Besuch des Schlosses, Weihnachtsmarkt, Café und Gutenburger. Danke an HCN, Kualumba, Maibaum, Revoked mit sehr sympathischer Gattin und Tochter und Patrice für den schönen Tag, der natürlich viel zu schnell vorbei gegangen ist. War eine Freude, Euch alle kurz vor Weihnachten noch einmal zu sehen. Und Schade, dass einige wegen der Entfernung nicht da sein konnten (wie kann man auch in Bern, Augsburg, Karlsruhe, Werne, Münster oder Hamburg wohnen, soweit weg von Old Marburg, dem Zentrum von 007). ;-)

Wir sehen uns, spätestens in #Marburg2026.
#Marburg2026

Ho hey ho

Re: Marburg 2025 - Forumstreffen

107
Zur Klarstellung: Ein Treffen ohne mindestens einen Mod ist ungefähr so offiziell wie ein Kevin-McClory-Remake von CR67 mit Barry Nelson in der Hauptrolle. Was da heute so ganz ohne Beaufsichtigung vor sich gegangen sein mag, will ich mir gar nicht ausmalen.
DonRedhorse hat geschrieben: 13. Dezember 2025 22:28 wie kann man auch in Bern [...] wohnen
Ganz wunderbar, jeder Tag ist aufs Neue eine Freude. Und heute den ganzen Tag in Thun unterwegs, was fast genauso gut ist.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Marburg 2025 - Forumstreffen

108
GoldenProjectile hat geschrieben: 13. Dezember 2025 23:40 Zur Klarstellung: Ein Treffen ohne mindestens einen Mod ist ungefähr so offiziell wie ein Kevin-McClory-Remake von CR67 mit Barry Nelson in der Hauptrolle….
Ach papperlapapp. Das ist nur der Neid der nicht Anwesenden ;p

Es waren ein paar schöne Stunden in Marburg mit dem (natürlich obligatorischen) Spaziergang zum Schloss, dem Schlendern über zwei der Weihnachtsmärkte, dem Besuch im Café, dem wieder fantastischen Burger und dem anschließenden spontanen Kinobesuch mit Maibaum.
Natürlich gab es auch schon einen tiefgreifenderen Gedankenaustausch mit Revoked und Don, neue Traditionen für 2026 aufzunehmen. Lasst euch überraschen 😉
Ein rundum gelungener und kurzweiliger Tag mit Potenzial für Wiederholung.
No retreat, baby, no surrender

Re: Marburg 2025 - Forumstreffen

109
Ja, das kleine, außerordentliche Weihnachts-Sonder-Treffen war noch schön zum Jahresabschluss. Das war durchaus mal was anderes an einem "normalen" Samstag schon relativ früh aufzustehen, zu frühstücken, fertig zu machen und dann den Weg nach Marburg anzutreten. Marburg ist wie eine Zeitkapsel, ein Safe Space und wirkt fast wie ein weiteres Stück Heimat. Weil es eine vertraute Umgebung ist und weil man diese Umgebung mit Ankommen verbindet und den gemeinsam erlebten Momenten bei den Treffen. Marburg erlebt man zu Fuß und in bester Gemeinschaft. Natürlich waren die Stationen des Schlosses und das Schlendern durch die Ober- und Unterstadt mit Schlendern über beide Weihnachtsmärkte in der Stadt genau wie der Besuch des einen Cafés (für Trash-TV-Zuschauer - vielleicht eine Idee für ein kommendes Treffen: https://www.das-cafe-marburg.de/trash-tv-thursday/ und Influencer-Aufnahmen geeignet) und des Gutenburgers ein schönes Rahmenprogramm für den Tag, der sehr kurzweilig gewesen ist. Es war schön, Don (+1), Revoked (+2), Patrice, Kualumba und Maibaum wieder zu sehen und die Zeit mit euch zu verbringen. Da hat es mir schon leid getan, dann sehr ruckartig und auch für mich unzufriedenstellend die Gruppe zu verlassen, weil sich kurz nach 19 Uhr eine passende Verbindung mit dem ÖPNV nach Hause ergeben hat, die ja an einem Samstag je später der Abend werden kann auch entsprechend rarer und komplizierter werden können. Mit Wege- und Wartezeiten muss ich da schon knapp 2 Stunden für sowohl Hin- als auch Rückfahrt einplanen (quasi "From Door To Door"). So hatte ich dann noch knapp 3,5 Stunden Zeit Zuhause ein wenig zu Schlafen, weil ich über Nacht ab 2 Uhr nicht die letzten Momente eines John Cena im WWE-Ring verpassen wollte und da eine gesplittete Nacht hatte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "