Ja, das kleine, außerordentliche Weihnachts-Sonder-Treffen war noch schön zum Jahresabschluss. Das war durchaus mal was anderes an einem "normalen" Samstag schon relativ früh aufzustehen, zu frühstücken, fertig zu machen und dann den Weg nach Marburg anzutreten. Marburg ist wie eine Zeitkapsel, ein Safe Space und wirkt fast wie ein weiteres Stück Heimat. Weil es eine vertraute Umgebung ist und weil man diese Umgebung mit Ankommen verbindet und den gemeinsam erlebten Momenten bei den Treffen. Marburg erlebt man zu Fuß und in bester Gemeinschaft. Natürlich waren die Stationen des Schlosses und das Schlendern durch die Ober- und Unterstadt mit Schlendern über beide Weihnachtsmärkte in der Stadt genau wie der Besuch des einen Cafés (für Trash-TV-Zuschauer - vielleicht eine Idee für ein kommendes Treffen:
https://www.das-cafe-marburg.de/trash-tv-thursday/ und Influencer-Aufnahmen geeignet) und des Gutenburgers ein schönes Rahmenprogramm für den Tag, der sehr kurzweilig gewesen ist. Es war schön, Don (+1), Revoked (+2), Patrice, Kualumba und Maibaum wieder zu sehen und die Zeit mit euch zu verbringen. Da hat es mir schon leid getan, dann sehr ruckartig und auch für mich unzufriedenstellend die Gruppe zu verlassen, weil sich kurz nach 19 Uhr eine passende Verbindung mit dem ÖPNV nach Hause ergeben hat, die ja an einem Samstag je später der Abend werden kann auch entsprechend rarer und komplizierter werden können. Mit Wege- und Wartezeiten muss ich da schon knapp 2 Stunden für sowohl Hin- als auch Rückfahrt einplanen (quasi "From Door To Door"). So hatte ich dann noch knapp 3,5 Stunden Zeit Zuhause ein wenig zu Schlafen, weil ich über Nacht ab 2 Uhr nicht die letzten Momente eines John Cena im WWE-Ring verpassen wollte und da eine gesplittete Nacht hatte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "