Wie findet ihr OP?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
5/10
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (19%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (21%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (28%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1006
Octopussy schaue ich nur sehr selten und mir fällt auch nichts ein, wo mich der Film besonders abholen kann. Die Bösewichte finde ich wenig überzeugend. Mich stört aber auch nichts wirklich. Die Bösewichte fallen auch niht durch solche Albernheiten wie der Gray-Blofeld auf. Viele andere (auch Bond-)Filme finde ich weniger gut als Octopussy.
Indien hat einige sehenswerte Seiten zu bieten.
Der Titelsong ist eigentlich schon ganz nett, wenn der im Film läuft, ich vergese den aber auch schnell wieder. Andere Songs (A View to a kill, Skyfall, The Living Daylights, Surrender, um mal einige Beispiele zu nennen) höre ich auch sonst mal, Octopussy nie. Aber andere Songs stören mich wirklich, zum Beispiel Die Another Day oder Another Way to Die.

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1007
Henrik hat geschrieben: 15. September 2025 09:28 Keine Ahnung, ob das Zufall war, oder da eine nähere Absicht hintersteckt. In der Szene, in der "das menschlich Kanonenkugel" Francisco der Furchtlose vorgestellt und anschließend auch gezeigt wird, sehen wir zunächst einen deutlich übergewichtigen Mann, der sich durch die Zuschauerreihen schlängelt. Zufall, oder sollen wir denken, dass er die Kanonenkugel ist? Dies dachte ich zumindest bei meiner Erstsichtung.
O ja, stimmt, das wusste ich gar nicht. Aber es stimmt, die Beschreibung passt auch gut zu dem Zuschauer, dew wir da sehen.