Gernot hat geschrieben: 9. Oktober 2025 06:13 Ja. Das hätte schon viel besser gemacht. Aber ist gar nicht einmal das Hauptproblem.
Safin ist völlig unnötig/redundant, einfach einen Showdown mit Blofeld machen (der es natürlich schafft aus dem Gefängnis zu fliehen und der dann als persönliche Rache Mathilde entführt - das wäre dann wenigstens halbwegs glaubwürdig und stimmig zu SP!) dem großen genialen Superschurken, der ja angeblich seit CR immer im Hintergrund die Fäden gezogen haben soll…
Stimmt, sie sind nur eines von mehreren Problemen dieser Filme. Die verschiedenen Probleme wurden eben durch dieses nachträglicheGernot hat geschrieben: Gestern 20:50 Nein, sorry, weder SP noch NTTD hätten mir mit einem anderen Bösewichtdarsteller besser gefallen, das sind jedenfalls nicht die eigentlichen Probleme dieser Filme...
"wir machen eine große Craig-Bond-Serie-Pentalogie" potenziert (die Einzelheiten wurden bereits oft genug genannt
Wie Revoked sagte: "In dem Zwiegespräch, bei dem Mathilde dabei ist, legt Safin Bond ja noch dar, wie er „wie ein unsichtbarer Gott, den Menschen unter die Haut fährt“. Das impliziert, dass er selber einen großen Plan hätte und selektieren möchte, wer stirbt und wer weiter leben darf. Keine 3 Minuten später scheint er die Waffe für Geld für Kunden auf Ziele kalibrieren zu wollen."
Diese entstehenden Inkonsistenzen und Diskontinuitäten bei scheinbarer, behaupteter Kontinuität blasen den Plot unnötig auf und sorgen für Verwirrung.
P.S. Ich müsste mir NTTD eigentlich mal wieder angucken um besser diskutieren und urteilen zu können, aber die lange Laufzeit und das Wissen um die Plotholes, blöden Charaktere und das beschissene Ende schrecken mich stets aufs Neue ab.