Berni hat geschrieben: Gestern 08:51
Release dann wohl 2027, Frage ist Sommer oder Winter, denke aber man wird den Winter-Release (Nov.) beibehalten.
Das halte ich für sehr ambitioniert. Den Sommer vermutlich für unmöglich. Villeneuve arbeitet gerade an "Dune Messiah", der erst im Dezember 2026 erscheinen wird. Damit wird eine umfangreiche Promotour einhergehen und möglicherweise auch eine volle Awardseason. Ich bezweifle, dass er zwischen Anfang Dezember 2026 und Mitte März 2027 Zeit haben wird für größere Dreharbeiten. Für einen Start im Jahr 2027 müssten die Dreharbeiten dann also schon abgeschlossen sein, was einen Drehstart im Frühjahr 2026 bedeuten würde. Da dürfte er aber noch mitten in der Post Production zu "Dune Messiah" stecken. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er beim Finale "seiner" Trillogie halbe Sachen macht und sich parallel um ein anderes Großprojekt kümmert. Vielleicht um das Drehbuch, aber mehr kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde daher aktuell eher auf 2028 tippen.
Nico hat geschrieben: Gestern 09:39
Ich gestehe mal ganz offen: Ich kenne von ihm nur Arrival und Dune I und hab von beidem kaum noch eine Ahnung...
Dann kann ich dir nur Sicario empfehlen. Dürfte zwar auch weit von dem entfernt sein, wie ein Bondfilm (von ihm) am Ende aussieht, aber definitiv näher als Arrival.
Agent 009 hat geschrieben: Gestern 09:50
Ich liebe Villeneuve. Sicario ist einer meiner Lieblingsfilme. Arrival, Prisoners, Dune Part One & Two, Polytechnique - alles großes, visuelles Kino. Auch Blade Runner mag ich sehr.
Aber all das ist gar nicht Bond und ich habe Angst, dass wir uns jetzt doch wieder in der Craig Ära befinden, rein tonal. Das macht mir zumindest etwas Angst.
Kann ich verstehen. Wenn man sich seine bisherigen Filme ansieht könnte man das schon vermuten. So toll die meisten auch sind, Bondfeeling kommt da nicht auf

Aber gut, es ist schon möglich, dass er ein vielfältigerer Regisseur ist, als er es bisher zeigen konnte.
Ich bin erst mal froh, dass es nicht Nolan geworden ist. Ich würde zwar nicht sagen, dass für ihn der Zug damit dauerhaft abgefahren ist, aber zumindest für die nächsten 10 bis 15 Jahre dürfte sich das Thema erstmal erledigt haben. Und das soll mir recht sein. Nolan soll weiterhin sein eigenes Ding machen, das ist fürs Kino im Zweifelsfall deutlich wertvoller.
Villeneuve hätte ich zwar nach Dune auch gerne wieder außerhalb der Franchisewelt gesehen, es gab ja beispielsweise Gerüchte über eine "Kleopatra"-Verfilmung mit Zendaya, was mich sehr interessiert hätte, aber dann muss ich da wohl noch warten. Auf jeden Fall bekommen wir jetzt einen handwerklich herausragenden Regisseur. Ob er zu herausragenden Bondfilmen in der Lage ist muss sich erst zeigen.