Nico hat geschrieben: Gestern 10:26
dernamenlose hat geschrieben: 13. Mai 2025 10:54
Dass er am Ende aber einen neuen Auftrag bekommt (und der Film dann wegschneidet, bevor wir erfahren, worum es geht) was so ähnlich hier ja auch schon vorgeschlagen wurde hoffe ich nicht. Das würde sich für mich falsch anfühlen, wenn es dann nicht weiter geht.
Sowas finde ich ja immer perfekt für ein Ende. Ich brauche keine großen, definitiven Finals, ich finde es eine sehr schöne Lösung, wenn atmosphärisch klar gemacht wird: "Das hier ist das Ende", aber auf der Handlungsebene es dann quasi einfach weitergeht. Deswegen wäre SF auch das perfekte Ende für den Craig-Bond gewesen. Ein Abschnitt ist zu Ende, vieles verändert sich, es gibt einen neuen M, aber Bond is "ready to get back to work". Ein tolles Ende.
Für Bond war das Ende von Skyfall perfekt, da stimme ich dir absolut zu, für den Craig Bond insbesondere. Ich sehe nur die Figur des Ethan Hunt als anders angelegt. Das Ende von Skyfall hätte die ersten drei Craigfilme perfekt in den Rahmen der Gesamtreihe eingebettet und den Mythos des über die Jahrzehnte in wechselnder Besetzung immer wiederkehrenden Agenten gestärkt. Die Mission Impossible Filme waren spätestens seit dem dritten Teil klar aufeinander aufbauend, auch wenn die Handlungen meist voneinander unabhängig waren. Den Mythos des immer wiederkehrenden gibt es für mich da nicht. Dementsprechend fände ich ein Ende wie in Teil 4 (Gemeinsam am Tisch sitzen, nach und nach gehen alle weg und vielleicht sieht man noch jemanden in der Distanz) vielleicht tatsächlich am charmantesten. Man kann auch ein dramatisches Ende machen in dem sich Hunt für sein Team oder seine Mission opfert, es würde zu seinem Charakter passen, aber ich brauche das nicht im geringsten.
danielcc hat geschrieben: Gestern 10:42
Ich fände es cooler, wenn er einfach mal NICHT annimmt
Das bräuchte in meinen Augen aber eine sehr gute Begründung. Salomon Lane sagt in Teil 6 nicht zu unrecht "I wonder: Did you ever choose not to?" Eine Ablehnung kann ich aktuell nur schwer mit dem Charakter Hunts zusammenbringen.