Ja, war so. Allerdings war es schon blöd das es auch nirgends mehr auf der Werbung vermerkt war, die war wohl schon komplett fertig als man die
3-D Fassung erstellte ! Und auch dann lief die 3-D Fassung ja nicht überall in 2 Kinos, also paralel flat und 3-D. Aber man kann hier immerhin sagen
das dieser Bond gleich in dreifacher Hinsicht etwas ganz besonderes war....
1 : es war der 25. Bond Film !
2. Gleichzeitig dazu der letzte mit Daniel Craig
und 3. : der 1. Bond, - m.W., - der jemals in 3-D gedreht wurde !
Wenn das nicht einen Martini wert ist !
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
1157Ich hätte es auch nicht mehr mit Gewissheit sagen können.
Aber nach Rücksprache mit meinen damaligen Tickets...ich habe ihn tatsächlich einmal in IMAX 3D gesehen.
Was aber auch nicht unbedingt nötig gewesen ist.
Bei manchen Filmen lohnt sich mMn 3D einfach nicht. Bond gehört da sicherlich dazu.
Aber nach Rücksprache mit meinen damaligen Tickets...ich habe ihn tatsächlich einmal in IMAX 3D gesehen.
Bei manchen Filmen lohnt sich mMn 3D einfach nicht. Bond gehört da sicherlich dazu.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
1158Echt ? Wow, das wundert mich jetzt schon, denn für mich war dieser Bond wirklich einer der besten 3-D Filme die ich überhauptSirHillary hat geschrieben: 20. April 2025 15:22 Ich hätte es auch nicht mehr mit Gewissheit sagen können.
je gesehen habe. Aber okay, jeder sieht es anders und das ist ja auch okay so ! Ich war übrigens nicht in einem Imax, hab ihn
in einem normalen Cinemax Kino gesehen, nur keine Ahnung gehabt vorneweg das es überhaupt ein 3-D Film ist !
1159Na, da schließt sich doch dann die Frage an, welche Filme du in 3D gesehen hast und warum ausgerechnet NTTD für dich der beste davon ist?
1160Naja, man könnte mal so anfangen und sagen das ich nur sehr wenig Dokumentationen gesehen habe, obwohl auch da sicher die ein oderSirHillary hat geschrieben: 20. April 2025 19:44 Na, da schließt sich doch dann die Frage an, welche Filme du in 3D gesehen hast und warum ausgerechnet NTTD für dich der beste davon ist?
andere tolle 3-D Dokumentation dabei ist. Aber im Grunde sind es bei mir Filme die ich sammle und habe und auch da kaufe und habe ich
nicht grundsätzlich jeden Film nur wegen des 3-D. Aber es ist natürlich schon mal ein Anreiz.
Selbstverständlich habe ich Filme wie Avatar, König der Löwen, Titanic, House of Wax 3D, Gefahr aus dem Weltall, Der Schrecken vom Amazonas, Bei Anruf Mord, Gog ( SciFI-Film), Der wahnsinnige Zauberkünstler , Die Rache des Ungeheuers, Andy Warhols Frankenstein, Und wieder ist Freitag der 13, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise, Avatar 1 + 2....usw usw
Das war jetzt natürlich nur einige die ich habe. Sicher habe ich auch einige noch im Kino gesehen die ich nicht haben musste, denn nicht
jeder Film ist ja toll nur weil er 3-D ist. So sehe ich es jedenfalls. Aber für mich ist es auch ein großer Spass nebenbei wenn mir der Film
ohjnehin schon gefällt, - und das war bei "Keine Zeit zu sterben" schon der Fall ! Ich denke, Actionfilme bieten sich ja meist eh für 3-D
an. Bisher hatte ich immer "Avatar" und auch "Titanic", möglicherweise noch "König der Löwen" als 3-D Version favorisiert, aber dieser
Bond hat mir glatt die Schuhe weggehauen, - ohne jetzt alle anderen schlecht machen zu wollen ! Schon die Verfolgungsjagden mit dem Auto fand ich wirklich spektakulär, aber auch das Ende kommt wirklich super rüber !
Aber das empfindet, - sieht ja vllt jeder anders und ich finde das ist ja auch okay.
1161Da hast du ja schon einige gesehen bzw. in deinem Heimarchiv...mit unterschiedlichen Qualitäten und in unterschiedlichen Genres, wie es aussieht. Bei mir beschränkt sich 3D aufs Kino. Bei Actionfilmen halte ich 3D nicht für unbedingt notwendig, das schließt Bond ein. Bei NTTD fällt mir adhoc nur der Motorradsprung ein, der in 3D bestimmt gut kommt. Ansonsten wüsste ich nichts. Deswegen meine Frage warum es für dich der beste 3D-Film ist.
Die besten 3D-Filme sind für mich spontan Avatar 1 und Gravity. Episode 7-9 sehen natürlich auch gut aus
Qualitativ ist es bisher auch ein Unterschied, ob der Film in 3D gedreht worden ist oder ob er nachträglich per Computer in 3D konvertiert wurde.
Ein schlechtes oder gutes Beispiel (wie man es nimmt) ist da der letzte Potter.
Natürlich empfindet es jeder anders und die Geschmäcker sind verschieden.
(Wer möchte kann die Diskussion gerne in einen passenderen Thread verschieben.)
Die besten 3D-Filme sind für mich spontan Avatar 1 und Gravity. Episode 7-9 sehen natürlich auch gut aus

Qualitativ ist es bisher auch ein Unterschied, ob der Film in 3D gedreht worden ist oder ob er nachträglich per Computer in 3D konvertiert wurde.
Ein schlechtes oder gutes Beispiel (wie man es nimmt) ist da der letzte Potter.
Natürlich empfindet es jeder anders und die Geschmäcker sind verschieden.
(Wer möchte kann die Diskussion gerne in einen passenderen Thread verschieben.)
1162Hallo Sir Hillary,
ja, das waren jetzt wirklich nur ein paar Beispiele, ich hab da noch so einige mehr ! Grundsätzlich würde ich auch jeden Film neu kaufen wenn
er nochmal in 3-D käme und ich ihn bisher nur flach hätte, ja, das würde ich schon tun ! Ich hatte auch immer sehr auf die Konvertierung
sämtlicher "Herr der Ringe" Filme gehofft, aber da ist bisher ja auch nichts passiert und der 1. Teil der 2. Trilogie hatte mir nicht mehr gefallen.
Auch bin ich der Meinung das doch gerade Actionfilme wie geschaffen für das 3-D sind ! Denn, um jetzt mal eine ganz dumme Übertreibung
zu machen....sowas wie deuitsche "Komödien" a'la Til Schweiger oder sogar KLassikern wie "Der Pate" müsste ich es nicht unbedingt haben.
Grundsätzlich fände ich es aber gut die technischen Beschaffenheiten einfach zu stellen, - denn es gibt sie ja nunmal, sowohl für Blu Rays
als auch für Fernseher. Aber stattdessen schafft man das was möglich wäre wieder ab ! Das das früher mit den rot/grün Brillen nicht
funktionieren konnte auf Dauer, okay. Aber dieses war ja relativ ausgereizt und fast schon perfekt, an kleinen Schönheitsfehlern hätte
man sicher noch arbeiten können....wenn es dazu gekommen wäre.
Naja, ob NTTD nun DER beste 3-D Film überhaupt ist...ich muss das mal revidieren, leicht erklären. Ich hab ihn gleich 2 x hintereinander
geguckt, so unglaublich gut fand ich ihn ! Wenn mich was richtig umhaut, dann kann das schon, - wenn auch sehr sehr selten passieren !
Bei "Avatar" war das so, aber da war es natürlich noch "ganz frisch" und neu ! Ich kenne auch Leute die sehen den Effekt nicht einmal.
Die gucken 3-D wie einen ganz normalen Film und merken nicht das das ein ganz anderes Bild ist, - wo ich z.B. Kopfschmerzen kriegen
würde. Aber das gucken die ohne Brille und wenn sie's mit Brille gucken, dann sehen sie auch keinen Unterschied ! Tja....
Ich finde das No Time to die eine wahnsinnige Tiefenschärfe hat ! Da ist selbst in den Actionszenen alles 100%ig und gleichzeitig
ist es aber so, - wie es ja auch sein sollte, - das man immer mittendrin ist und, - z.B. im Auto, direkt bei Bond oder neben ihm sitzt.
Das finde ich unglaublich toll, wie die das gedreht haben, aber wie schon gesagt finde ich ja meist eh im nachhinein konvertierte
sowiso besser als direkt in 3-D gedreht. Sicher ist das nicht grundsätzlich so, aber meiner Erfahrung nach....
Gravity fand ich diesbezüglich übrigens auch klasse, konnte nur leider nix mit dem Film anfangen, daher schmückt er nicht meine Sammlung.
Harry Potter dagegen fand ich lustig und hat Spass gemacht und irgendwie war das auch ganz passend.
Aaaber Du erwähnst auch Episode 7-9 und ich vermute, Du meinst Star Wars damit ? Stimmt, die sehen gut aus.
Es gibt übrigens sogar Episode 4 in 3-D, allerdings hab ich das bisher nur auf der englischen Amazon Seite gesehen
und, - ich vermute auch schwer das es ein Boot ist...
ja, das waren jetzt wirklich nur ein paar Beispiele, ich hab da noch so einige mehr ! Grundsätzlich würde ich auch jeden Film neu kaufen wenn
er nochmal in 3-D käme und ich ihn bisher nur flach hätte, ja, das würde ich schon tun ! Ich hatte auch immer sehr auf die Konvertierung
sämtlicher "Herr der Ringe" Filme gehofft, aber da ist bisher ja auch nichts passiert und der 1. Teil der 2. Trilogie hatte mir nicht mehr gefallen.
Auch bin ich der Meinung das doch gerade Actionfilme wie geschaffen für das 3-D sind ! Denn, um jetzt mal eine ganz dumme Übertreibung
zu machen....sowas wie deuitsche "Komödien" a'la Til Schweiger oder sogar KLassikern wie "Der Pate" müsste ich es nicht unbedingt haben.
Grundsätzlich fände ich es aber gut die technischen Beschaffenheiten einfach zu stellen, - denn es gibt sie ja nunmal, sowohl für Blu Rays
als auch für Fernseher. Aber stattdessen schafft man das was möglich wäre wieder ab ! Das das früher mit den rot/grün Brillen nicht
funktionieren konnte auf Dauer, okay. Aber dieses war ja relativ ausgereizt und fast schon perfekt, an kleinen Schönheitsfehlern hätte
man sicher noch arbeiten können....wenn es dazu gekommen wäre.
Naja, ob NTTD nun DER beste 3-D Film überhaupt ist...ich muss das mal revidieren, leicht erklären. Ich hab ihn gleich 2 x hintereinander
geguckt, so unglaublich gut fand ich ihn ! Wenn mich was richtig umhaut, dann kann das schon, - wenn auch sehr sehr selten passieren !
Bei "Avatar" war das so, aber da war es natürlich noch "ganz frisch" und neu ! Ich kenne auch Leute die sehen den Effekt nicht einmal.
Die gucken 3-D wie einen ganz normalen Film und merken nicht das das ein ganz anderes Bild ist, - wo ich z.B. Kopfschmerzen kriegen
würde. Aber das gucken die ohne Brille und wenn sie's mit Brille gucken, dann sehen sie auch keinen Unterschied ! Tja....
Ich finde das No Time to die eine wahnsinnige Tiefenschärfe hat ! Da ist selbst in den Actionszenen alles 100%ig und gleichzeitig
ist es aber so, - wie es ja auch sein sollte, - das man immer mittendrin ist und, - z.B. im Auto, direkt bei Bond oder neben ihm sitzt.
Das finde ich unglaublich toll, wie die das gedreht haben, aber wie schon gesagt finde ich ja meist eh im nachhinein konvertierte
sowiso besser als direkt in 3-D gedreht. Sicher ist das nicht grundsätzlich so, aber meiner Erfahrung nach....
Gravity fand ich diesbezüglich übrigens auch klasse, konnte nur leider nix mit dem Film anfangen, daher schmückt er nicht meine Sammlung.
Harry Potter dagegen fand ich lustig und hat Spass gemacht und irgendwie war das auch ganz passend.
Aaaber Du erwähnst auch Episode 7-9 und ich vermute, Du meinst Star Wars damit ? Stimmt, die sehen gut aus.
Es gibt übrigens sogar Episode 4 in 3-D, allerdings hab ich das bisher nur auf der englischen Amazon Seite gesehen
und, - ich vermute auch schwer das es ein Boot ist...