Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2177
Das mit den Ethnien/Geschlechtern/sexuellen Orientierungen würde ich nicht auf die Goldwaage legen.

Amazon wird jetzt für‘s erste auf Versöhnungskurs gehen, dem average Fan das geben, was er will - einen ganz klassischen Bond nach traditioneller Machart.
Wenn ich derzeit etwas befürchte, dann mehr, dass der nächste Film so schablonenhaft wird, dass er eher wie die Karikatur eines Bonds anmutet, denn wie eine kohärente Weiterentwicklung oder Neuausrichtung des Franchises.

Bereits jetzt nach wenigen Tagen ist die Kommunikation eine ganz andere als unter EON, Amazon richtet sich direkt an die Fans mit der Frage aller Fragen.
Der Algorithmus macht dann den Rest und gerade stehen die Sterne für Superstar-Wunschkandidaten à la Cavill gut. Diese sind zugegeben nun auch eine ganze Ecke realistischer geworden.

Von einer aufoktroyierten Durchwokisierung Bonds gehe ich eher nicht aus, zumal der allgemeine US-Kurs diesbezüglich momentan ins Gegenteilige umschlägt, was nur wieder hervorhebt, was das für eine kommerziell ausschlachtbare Masche war, nun ist diese Mode eben vorbei da nicht mehr profitabel. Zudem hat Disney in den letzten Jahren gezeigt, wie es nicht geht, selten hat sich ein Majorstudio inmitten kulturkämpferischer Diskurse derartig selbst verloren.
Zuletzt geändert von craigistheman am 22. Februar 2025 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

2179
Auf Instgram hat Bezos 4 Mio Follower.
4000 (!) haben einen Kommentar hinterlassen zu seinem Bonddarsteller Post.
Ein Bondfilm muss rund 100 Mio Tickets verkaufen.
Das zeigt höchstens wie völlig irrelevant es ist, sowas "viral" klären zu wollen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

2190
Ich teile die Ängste der Bondies überhaupt nicht. Bond ist einfach ein alter Stiefel und EON fiel nichts mehr ein, ihn kultig zu erhalten.
Bezos wird ein Multiversum kreieren, in dem interessante Figuren neben Bond ihren Platz finden werden. Das hat EON seit 1961 einfach verabsäumt. Man hat z.B. jeden aufkeimenden Blofeld Kult den Saft abgedreht.
Ich wette, in 10 Jahre werdet Ihr hier diskutieren, wie der Cliffhanger zwischen B30 und B31weitergehen wird. Wie die Freund / Feindschaft zwischen Bond und (Haus#) 009 sich in den folgenden Abenteuern weiterentwickeln wird. Wie (Haus#) Demonic (ad hoc Anspielung auf Diabolic) Bond in der Schlusssequenz in B31 doch noch ein Haxel stellte, und wie Bond sich in B32 dafür rächen wird. etc .etc.
Das wird das Forum beflügeln!
Seine Zeit kam, immer wenn er Pillen nahm