Wie findet ihr TMWTGG?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (39%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Re: Filmbesprechung: "The Man with the Golden Gun (TMWTGG)"

781
GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 23:19 Eine Erklärung benötige ich eher hier. Die Kombination aus komödiantischem Timing, zeremoniellem Brimborium, coolem Gekloppe und Musik für die Ewigkeit ist doch ein grosser Spass.
Zumal Old Rog hier gar keinen schlechten Job macht bei den Martial Arts-Kämpfen. Die Mischung aus hinterlistiger Schläue (beim ersten Haudrauf "Taschmann" oder so ähnlich) und halbwegs kompetenten Grundkenntnissen (beim zweiten Haudrauf "Schula" oder so ähnlich) ist für seine Verhältnisse recht überzeugend. Es hilft eh, dass er aufgrund seine Durchfall-Kur in den Thailandszenen unbeabsichtigt deutlich schlanker als gewöhnlich ist, was ihm zu einer drahtigeren Körperlichkeit verhilft.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

782
Ja, diese Szene und TMWTGG allgemein sind zweifelsohne die Höhepunkte in Moores Bondkarriere was physische Präsenz und körperlichen Einsatz angeht. Es ist also nicht nur eine herrlich "bekloppte" (hehe) Szene, sondern funktioniert auch kämpferisch ganz ordentlich. Haudrauf 2 heisst aber Gulasch, wie wir hier einst lernen durften:
Niklas hat geschrieben: 11. Oktober 2015 15:35 Zum Schluss möchte ich noch einmal negative und peinliche Dinge und Szenen erläutern. Zuallererst ist da ein Sumoringer, im Garten von Hai Fat. Der macht Schlangengeräusche, was albern ist. Dann diese Kampfszenen in der Karateschule. Die Szenen verlangsamen die Story. Das hat auch teilweise mehr was mit einem Jackie Chan-Film zu tun. Als dann der Typ in schwarzem Karateanzug aufsteht, schreien die anderen auch noch „Gulasch“. Da frage ich mich wirklich, was das in einem Bond-Film zu tun hat. Das auch jeder Chinese im Film Karate kann ist glaube ich auch eher ein Klischee! Der Kampf ganz zum Schluss zwischen Schnick-Schnack und Bond ist total peinlich für 007!
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

783
GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 23:19
Nico hat geschrieben: Gestern 13:19 die unspektakuläre Szene in bzw. vor der Karateschule
Eine Erklärung benötige ich eher hier. Die Kombination aus komödiantischem Timing, zeremoniellem Brimborium, coolem Gekloppe und Musik für die Ewigkeit ist doch ein grosser Spass.
Unspektakulär ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich empfinde die Szene zwar durchaus als humorig, aber vor allem irgendwie sinnlos.

GoldenProjectile hat geschrieben: Heute 14:31 Haudrauf 2 heisst aber Gulasch, wie wir hier einst lernen durften:
Niklas hat geschrieben: 11. Oktober 2015 15:35 Als dann der Typ in schwarzem Karateanzug aufsteht, schreien die anderen auch noch „Gulasch“. Da frage ich mich wirklich, was das in einem Bond-Film zu tun hat.
Na da hast du aber was ausgegraben :D :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

784
Niklas hat geschrieben: 11. Oktober 2015 15:35 …. Das auch jeder Chinese im Film Karate kann ist glaube ich auch eher ein Klischee! ….
Ob in einer thailändischen Karateschule (ist es überhaupt Karate?) besonders viele Chinesen sind, stelle ich mal kühn in Frage.

Aber zurück zur Szene: ich genieße die immer wieder und empfinde sie auch eher als eines der Highlights im Film.
TOFANA IOAM