Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2041
Zu ihrer Ehrenrettung muss man aber sagen, dass die Idee des Jinx-Spinoffs über 20 Jahre her ist. In der Zeit darf man seine Meinung ruhig ändern. (Vor allem, wenn man sich anschaut, was in dem Zeitraum für Expanded Universes aus dem Boden gestampft wurden.)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2042
Ich weiß jetzt auch nicht was so schwachsinnig an der Jinx Idee war.
- Halle Berry war damals sehr "in"
- Als Amerikanerin hätte man dort ein anderes Publikum ansprechen können, welches Bond nicht erreicht
- Das Ganze war exakt zu der Zeit, als Angelina Jolie als Lara Croft erfolgreich war
- Just heute wird ein Spin Off zur John Wick Reihe mit einer Frau in der Hauptrolle kommen

Also, am Ende des Tages hätte man einfach eine US-geprägte Spionage/Action Serie starten können, mit einer Frau in der Hauptrolle, die von einer beliebten Oscar-Preisträgerin gespielt worden wäre. Man muss das ja gar nicht so sehr als Spin off zu James Bond sehen.

(P.S.: Funktioniert hätte es wahrscheinlich dennoch nicht, da Halle Berry eben in Hauptrollen nie einen Hit gelandet hat)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2043
Ja, so dumm war die Idee eines Jinx-Films nicht, nur überflüssig eben.
Eine Actionserie mit einer weiblichen Hauptfigur sollte auch funktionieren können, ohne ein Bond-Ableger sein zu müssen.

Ansonsten sehe ich es wie Nico: Man darf in über 20 Jahren seine Meinung ruhig ändern.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2044
Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde Broccolis gegenwärtige angebliche Haltung zu Prime eigentlich sehr sympathisch und kann auf ein Expanded Universe bei Bond getrost verzichten. Aber letztlich ist sie wie jede*r Produzent*in vor allem bestrebt, die Hausmarke relevant und lukrativ zu halten, was auch immer das für Bond heißen mag.
Ich halte die Jinx-Spin Of-Idee dennoch für hirnverbrannt. Nicht nur, dass starke Frauennarrative im Agent*innen-Genre auch jenseits einer Filmreihe wie Bond existieren müssen, Halle Berrys Part wurde ja nun nicht gerade sonderlich wohlwollend rezipiert, auch wenn DAD ein Hit an den Kassen war. Und auch 22 Jahre später zeichnet sich ab, dass der Jinx-Part eine der größeren Schwächen des Filmes darstellt. Ein Glück dürften die teils vernichtenden Stimmen zu Catwoman und Gothika Broccoli endgültig umgestimmt haben.