dernamenlose hat geschrieben: 5. Dezember 2024 12:49
Wie empfindet ihr die Show denn nach einigen Wochen?
Ich habe mittlerweile aufgehört, sie zu schauen. Dafür ist der Unterhaltungswert zu gering. Die Scherze sind mau, die Spiele und Quizfragen wahnsinnig unspannend, weil man auch die Kandidaten kaum kennenlernt. Raab war ewig lange weg und fängt jetzt so kurz nach seinem Comeback schon an, sich zu wiederholen, wirkt längst wieder routiniert. Ich habe mir da mehr Biss und Freude erwartet.
Wenn er eine weitere große Show ankündigt, schaue ich gerne mal rein, aber bislang ist das "große TV-Comeback" eine ziemliche Enttäuschung. Und da widerspreche ich auch meinem Vorredner: Wenn man als der kreativste Showmaster Deutschlands bekannt war, ein riesiges Gewese um seine eigene Rückkehr nach fast einem Jahrzehnt macht, und dann nur mit aufgewärmtem Kram von damals zurück ist, dann darf man das durchaus kritisieren. Daran ist nichts "typisch deutsch" - was sowieso immer nur von denen kommt, die gar nicht wissen, wie überkritisch beispielsweise im UK auf die eigene Unterhaltungskultur draufgehauen wird.