Der beste Film von David Lynch?

Eraserhead (Keine Stimmen)
The Elephant Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (17%)
Dune
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (8%)
Blue Velvet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (17%)
Wild at Heart (Keine Stimmen)
Twin Peaks
Fire Walk with me (Keine Stimmen)
Lost Highway
The Straight Story (Keine Stimmen)
Mulholland Drive
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (33%)
Inland Empire (Keine Stimmen)
Twin Peaks: The Return
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Re: Die Filme des David Lynch

211
vodkamartini hat geschrieben: 15. Dezember 2021 14:03 Ich werd bei der Zweitsichtung mal auf die 10 Hints achten, nur so zum Spaß.
Mindestens Hint 1 bis 3 offenbaren durchaus einige Details, die ansonsten womöglich übersehen werden könnten. Was man dann aus diesen Details für Erkenntnisse ziehen will oder kann, ist dann eine andere Frage. Für 5, 6 und 8 gilt das eigentlich auch.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

212
Mal ganz ohne meinen üblichen Firlefanz komme ich gerade aus meiner Erstsichtung von "Mulholland Drive" - Ein sehr interessantes Erlebnis, das auf jeden Fall noch nicht vorbei ist und eine weitere Sichtung in Kürze mit einer feineren Analyse zur Folge hat. Eine konkrete Wertung kann ich aus dem "First Look" nicht ziehen und bin mal gespannt, wohin es mich führt.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

213
Nachdem ich es 8-9 Jahre nicht mehr komplett gesehen habe will ich bis Weihnachten mal wieder Twin Peaks durchackern und habe heute mit Lynchs 90-minütigem Pilotfilm begonnen. Und... Joah, er ist besser denn eh und je, ich wage zu behaupten, dass dies zusammen mit Mulholland Drive Lynchs bester Film ist. Das Zusammenspiel aus Musik, Stimmungen und Landschaften ist über jeden Zweifel erhaben, die Inszenierung habe ich noch nie so stark wahrgenommen. Es ist ein Film, der als Auftakt einer Serie funktioniert, aber ebenso sehr als kompromisslose Geschichte einer Stadt am Tag eines Mordfalls. Wie der Tag erzählerisch eingebaut wird, ist meisterhaft, um Mitternacht kommen alle Handlungsstränge zur Ruhe, wird exakt dieses Gefühl eines anstrengenden, ereignisreichen Tags der zu Ende geht erzeugt. Das wird ein toller Ritt über die nächsten Wochen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.