Re: Bond 26+ Ausrichtung

391
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 13:11 Der Mythos wird durch ganz andere Merkmale geprägt: Schöne Frauen, schnelle Autos, gute Dialoge, beeindruckende Locations, einprägsame Soundtracks, mysteriöse Schurken, etc.
Woraus schließt du, dass genau dies der Mythos ist?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

392
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 13:11 Ich finde es echt lustig, wie manche hier Bond offenbar mit Highlander verwechseln. Bond war nie unsterblich und das wurde auch nie behauptet.
Niemand behauptet oder glaubt, dass Bond unsterblich ist. Aber man muss seinen Tod nicht zum Teil eines seiner Abenteuer machen. Er kann auch im hohen Alter nachdem er sich von seinem Job zurückgezogen hat eines ganz natürlichen Todes sterben, ohne dass man das in einem seiner Abenteuer thematisiert.
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 13:11 Der Mythos wird durch ganz andere Merkmale geprägt: Schöne Frauen, schnelle Autos, gute Dialoge, beeindruckende Locations, einprägsame Soundtracks, mysteriöse Schurken, etc.
Also all dem, was man in der Craig-Ära größtenteils über Bord geworfen hat.
You have this nasty habit of surviving

393
Ich stelle mir hier seit hunderten von Seiten bzw seit Erscheinen von NTTD ein Meme vor:

Bond Fans: OMG; they killed Bond. They killed the legend. I can never watch another Bond
Also Bond Fans: WTF. When is the next Bond finally coming?
"It's been a long time - and finally, here we are"

394
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 14:40 Also all dem, was man in der Craig-Ära größtenteils über Bord geworfen hat.
Die Craig-Bonds hatten keine schönen Frauen, schnellen Autos, guten Dialoge, beeindruckenden Locations, einprägsamen Soundtracks und mysteriösen Schurken? Ernsthaft?
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

395
danielcc hat geschrieben: 18. November 2024 14:46 Ich stelle mir hier seit hunderten von Seiten bzw seit Erscheinen von NTTD ein Meme vor:

Bond Fans: OMG; they killed Bond. They killed the legend. I can never watch another Bond
In deinen Augen darf NTTD im speziellen einfach nicht polarisieren, genausowenig wie die Figur der Nomi, genausowenig wie Bonds Tod.
Egal, welche Œuvre Babs & Co uns servieren, wir haben es ohne zu murren zu goutieren getreu dem Spruch "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt."
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 18. November 2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

396
ollistone hat geschrieben: 18. November 2024 14:49
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 14:40 Also all dem, was man in der Craig-Ära größtenteils über Bord geworfen hat.
Die Craig-Bonds hatten keine schönen Frauen, schnellen Autos, guten Dialoge, beeindruckenden Locations, einprägsamen Soundtracks und mysteriösen Schurken? Ernsthaft?
Ich schrieb "größtenteils" und dass gewisse Traditionen in der Craig-Ära über Bord geworfen wurden, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Natürlich gab es schöne Frauen aber nicht in dem Maße wie beispielsweise bei Moore, wo sie während des Films Schlange standen um von Bond vernascht zu werden. Natürlich gab es schnelle Autos, aber nicht in dem Maße wie in früheren Filmen. Und an den Soundtracks - speziell den Newman-Score - scheiden sich ebenfalls bei manchen die Geister.
Der Hauptfokus lag in der Craig-Reihe anderswo.

397
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 14:49
danielcc hat geschrieben: 18. November 2024 14:46 Ich stelle mir hier seit hunderten von Seiten bzw seit Erscheinen von NTTD ein Meme vor:

In deinen Augen darf NTTD im speziellen einfach nicht polarisieren, genausowenig wie die Figur der Nomi, genausowenig wie Bonds Tod.
Egal, welche Œuvre Babs & Co uns servieren, wir haben es ohne zu murren zu goutieren getreu dem Spruch "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt."
Nö. Ich habe selbst in meinen Rezensionen seinerzeit positives wie negatives hervorgehoben. Ich bin nur verblüfft wie lange man sich scheinbar so fundamental an Dingen aufhängen kann wohlwissend, dass man ja doch wieder in den nächsten reingeht.
"It's been a long time - and finally, here we are"

398
Ich habe hier nirgends gelesen, dass irgendjemand deshalb nicht in den nächsten Bond gehen will/wird. Es findet lediglich eine Diskussion darüber statt, ob Bonds Tod das Seherlebnis künftiger Bondfilme nachhaltig beeinflussen könnte und wieweit es sinnvoll war, dies zu zeigen, nicht mehr oder weniger.

399
danielcc hat geschrieben: 18. November 2024 15:08 Nö. Ich habe selbst in meinen Rezensionen seinerzeit positives wie negatives hervorgehoben. Ich bin nur verblüfft wie lange man sich scheinbar so fundamental an Dingen aufhängen kann wohlwissend, dass man ja doch wieder in den nächsten reingeht.
Ich kann mich erinnern, dass du Leuten, die z.B. Nomi kritisierten versucht hast klar zu machen, dass sie lediglich die Figur nicht verstanden hätten, eine falsche Erwartungshaltung hätten, "reingefallen" oder "selbst schuld" wären usw. anstatt einfach auch mal zu akzeptieren, dass sie die Figur halt nicht so gelungen finden. Und dass NTTD doch ganz ganz toll sei usw.

400
Nico hat geschrieben: 18. November 2024 14:14
Naja, das ist es doch, was die Filme seit den 60ern prägt. Um Unsterblichkeit geht es nie. Ob man sowas dann "Mythos" nennen muss, sei dahingestellt, aber wenn es einen "Mythos Bond" gibt, dann wäre es das.
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 14:53Natürlich gab es schöne Frauen aber nicht in dem Maße wie beispielsweise bei Moore
Also meinem Empfinden nach, waren die Frauen der Craig-Ära viel schöner als die in den Moore- oder Brosnan-Bonds.

Es gab zwar keinen Massenauflauf wie z. B. in MR oder YOLT, aber sowas war in der Reihe auch eher die Ausnahme als die Regel.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

401
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 15:22 Um Unsterblichkeit geht es nie.
Hat nie jemand behauptet. Hier ist auch nicht von physischer Unsterblichkeit die Rede sondern davon, dass er im Rahmen seiner Abenteuer immer als Sieger hervorgeht. Natürlich stirbt auch mal ein James Bond. Aber wie schon erwähnt muss man das nicht zum Teil eines seiner Abenteuer machen. Deshalb behauptet doch trotzdem niemand, dass Bond unsterblich sei. Vielleicht sollte man es so ausdrücken: Die Legende Bond ist unsterblich, also im metaphorischen Sinn und auf der Leinwand ist die Legende Bond zu sehen.
Zuletzt geändert von Agent 1770 am 18. November 2024 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

402
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 15:13 Ich habe hier nirgends gelesen, dass irgendjemand deshalb nicht in den nächsten Bond gehen will/wird. Es findet lediglich eine Diskussion darüber statt, ob Bonds Tod das Seherlebnis künftiger Bondfilme nachhaltig beeinflussen könnte und wieweit es sinnvoll war, dies zu zeigen, nicht mehr oder weniger.
Ich habe so etwas gelesen, auch hier im Forum.
viewtopic.php?p=351339#p351339

Wenn einem das so wichtig ist und einem Bonds Tod einfach nicht ins eigene Bild von der Rolle passt, kann ich das auch nachvollziehen. Mir persönlich ist das alles ziemlich egal und wirkt sich auf mein Bild von zukünftigen auch nicht aus, denke ich.

404
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 15:22
Nico hat geschrieben: 18. November 2024 14:14
Naja, das ist es doch, was die Filme seit den 60ern prägt. Um Unsterblichkeit geht es nie. Ob man sowas dann "Mythos" nennen muss, sei dahingestellt, aber wenn es einen "Mythos Bond" gibt, dann wäre es das.
Aha, also einfach von dir behauptet. Das ist okay, deine Meinung. Bleibt trotzdem unbeantwortet, warum all dies den Mythos prägen würde, aber die Tatsache, dass Bond immer relativ unbeschadet aus seiner Mission hervorgeht, nicht...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

405
Agent 1770 hat geschrieben: 18. November 2024 15:38
Samedi hat geschrieben: 18. November 2024 15:22 Also meinem Empfinden nach, waren die Frauen der Craig-Ära viel schöner als die in den Moore- oder Brosnan-Bonds.
Das mag durchaus sein, es geht ja nicht um ihr Aussehen sondern um ihre Rolle im Film.
Und die Rollen der Frauen waren in den Moore-Filmen besser? Das würde ich doch mal stark bezweifeln.
Nico hat geschrieben: 18. November 2024 15:41 Bleibt trotzdem unbeantwortet, warum all dies den Mythos prägen würde, aber die Tatsache, dass Bond immer relativ unbeschadet aus seiner Mission hervorgeht, nicht...
Naja, den Teflon-Bond hat ja schon Dalton mehr oder weniger abgeschafft. Und hier im Forum ist dieser spätestens mit LTK eingeleitete Wandel ja auch gut angenommen worden.
Zuletzt geändert von Samedi am 18. November 2024 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."