366
von danielcc
00-Agent
Ich habe ihn seit seiner Anfangszeit auf jeder Tour gesehen, und ich glaube er war noch nie so fit (körperlich) wie jetzt. Er hat bei den letzten Konzerten (2022 die beiden Mega Konzerte in München, 2023 Hallen Tour) nur immer damit gespielt, dass er "Post Covid" habe wenn er außer Atem war. Das gehört zur Show. Sorgt für Lacher.
Was die Alben angeht: OK, ich bin Fan und als Fan mag man halt seine Musik dann sowieso. Finde aber auch "objektiv", das alle seine Alben, auch die neueren, immer gute Nummern haben. Mit praktisch jedem seiner Alben hat er immer noch mindestens einen neuen Klassiker für sein Repertoire hinzugefügt.
Und das, obwohl er einfach irgendwann im Radio "durchgereicht" wurde, weil die Sender entscheiden wer noch relevant ist. So ist er in wenigen Jahren in NRW beim WDR durchgereicht worden von 1Live (Jugendsender), zu WDR2 (für alle 40+ jährigen) und teilweise jetzt auch zu WDR4 (50+, Schlager, Klassiker). Aber die Touren zeigen, dass ihn eigentlich noch alle hören wollen. Wie bei den Stones, Westernhagen, Tom Jones, U2, ACDC,... während die gepushten Neu-Stars oft Probleme haben, kleine Hallen zu füllen.
Zum Thema Verschwörungstheorien: Ach, der hat schon so viel erzählt über die Jahre, das darf man nicht zu ernst nehmen. Es hatte mal eine Alien Phase,... Der ist aber seit 14 Jahren verheiratet, sie haben 4 Kinder, und eigentlich ist der ganz zahm und bürgerlich heute
"It's been a long time - and finally, here we are"