Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1891
Wäre nur noch möglich, wenn die hinter den Kulissen schon alles unter Dach und Fach hätten und am 17. November ne Pressekonferenz ankündigen.
Da das allerdings 100%ig nicht passieren wird, seh ich keine Möglichkeit mehr für einen Film 2026. Frühestens 2027 und auch das scheint ja immer unwahrscheinlicher.
Deshalb ist die Möglichkeit eines Erscheinens in den 30ern für mich gar nicht mehr soooo abwegig, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.
Zutrauen, würde ich es ihnen aber. Leider.
Und sollten sie es wirklich nicht schaffen in den 20ern noch einen Film zu produzieren, dann kann ja wohl keiner mehr annehmen, dass sie auch noch einen Hauch Interesse am Franchise haben.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1893
danielcc hat geschrieben: 19. Oktober 2024 14:09 Ich habe aus vertraulichen Quellen gehört, dass man Bond26 für 2126 im Kino plant. Früher passt einfach nicht in den dichten Kalender von Michael G Wilson. Die PK soll aber schon im November folgen damit wir alle Planungssicherheit haben
Na gut. Immerhin erscheint Bond 26 dann im Jahre 26. Gut, dass man endlich Bescheid weiß.
Noch toller, dass Michael uns noch so lange erhalten bleiben will. Dachte schon, er hätte keinen Bock mehr 😉.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1894
Michael3390 hat geschrieben: 19. Oktober 2024 12:44 Wäre nur noch möglich, wenn die hinter den Kulissen schon alles unter Dach und Fach hätten und am 17. November ne Pressekonferenz ankündigen.
Wie kommst du darauf? Die PK zu SPECTRE war beispielsweise im Dezember 2014 und der Film kam 11 Monate später raus. Klar wusste man da schon einiges davor aber trotzdem. Zwischen PK und Start müssen keine zwei Jahre liegen...
Nach allen bisherigen Verlautbarungen würde ich inzwischen aber auch nicht mehr wirklich mit einem Start 2026 rechnen. Unmöglich ist das aber definitiv noch nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1895
dernamenlose hat geschrieben: 20. Oktober 2024 20:37
Michael3390 hat geschrieben: 19. Oktober 2024 12:44 Wäre nur noch möglich, wenn die hinter den Kulissen schon alles unter Dach und Fach hätten und am 17. November ne Pressekonferenz ankündigen.
Wie kommst du darauf? Die PK zu SPECTRE war beispielsweise im Dezember 2014 und der Film kam 11 Monate später raus. Klar wusste man da schon einiges davor aber trotzdem. Zwischen PK und Start müssen keine zwei Jahre liegen...
Nach allen bisherigen Verlautbarungen würde ich inzwischen aber auch nicht mehr wirklich mit einem Start 2026 rechnen. Unmöglich ist das aber definitiv noch nicht.
Die erste Pressemitteilung zu "Spectre" (damals noch Bond 24) kam am 12. Juli 2013, ein Jahr und 4 Monate VOR der Pressekonferenz, auf der der Titel verkündet wurde.
Darin wurden Regisseur plus Autoren sowie der Kinostarttermin mitgeteilt.

Das ist ein Zeitrahmen, der auch jetzt wieder anzusetzen wäre.
Heißt: Wenn jetzt im November die Arbeit an Bond 26 angekündigt würde, könnten wir mit einem Kinostart 2027 rechnen.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1897
So wie oben spekuliert, bei einer exakten Übertragung des SP-Zeitplans und einer Ankündigung im November 2024, wird das bei Bond 26 garantiert nicht laufen. Dann wäre der Kinostart ja im Frühjahr 2027. Ich rechne aber mit einem Start im Okt/Nov/Dez, wie seit 1995 üblich (sieht man mal von den Boyle- und Corona-bedingten Verschiebungen ab).

Herbst 2027 oder Herbst 2028, das ist schon seit einiger Zeit meine Prognose.

Man könnte aber spekulieren, dass man bei Bond 26 bewusst Infos zurückhält, um diese dann eben im Rahmen der Verleihung des Ehrenoscars öffentlich zu machen. Wenn man also wirklich Herbst 2026 anstreben sollte, wird man wohl eher im Rahmen der Vergabe des Ehrenoscars auch Bond 26 ankündigen statt ohne viel Aufmerksamkeit im Sommer 2024 eine Pressemitteilung ins Netz zu setzen (und mehr ist im Sommer 2013/17 nicht geschehen). Ich würde das jedenfalls so machen. Bei SP im Sommer 2013 (→ Herbst 2015) oder NTTD im Sommer 2017 (→ Herbst 2019) gab es keinen Grund, mit der Ankündigung bis November zu warten

Ich rechne aber trotzdem nicht mit einem Release im Herbst 2026.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1898
Henrik hat geschrieben: Gestern 07:55Man könnte aber spekulieren, dass man bei Bond 26 bewusst Infos zurückhält, um diese dann eben im Rahmen der Verleihung des Ehrenoscars öffentlich zu machen. Wenn man also wirklich Herbst 2026 anstreben sollte, wird man wohl eher im Rahmen der Vergabe des Ehrenoscars auch Bond 26 ankündigen statt ohne viel Aufmerksamkeit im Sommer 2024 eine Pressemitteilung ins Netz zu setzen (und mehr ist im Sommer 2013/17 nicht geschehen). Ich würde das jedenfalls so machen. Bei SP im Sommer 2013 (→ Herbst 2015) oder NTTD im Sommer 2017 (→ Herbst 2019) gab es keinen Grund, mit der Ankündigung bis November zu warten
Ich würde denken, dass es in der heutigen Zeit gar nicht wirklich möglich ist still und leise im Hintergrund schon zu planen (und sogar schon Autor + Regie beisammen zu haben), ohne dass irgendwas an die Öffentlichkeit durchgedrungen wäre.

Vor allem Baz Bamigboye (bis 2022 bei der Daily Mail, seitdem bei Deadline Hollywood) hätte schon was geschrieben.
Er war in der Craig-Ära ja der einzige Journalist, der tatsächlich Insider-Infos hatte. Und er ist bislang still, was das Verbreiten von Bond-Infos angeht.

Das letzte Mal, dass er über Bond geschrieben hat, war im Februar 2024. Damals hatte er Broccoli interviewt und sie sagte: "There’s nothing I can tell you about the next Bond film. There’s nothing. Nothing is happening yet.”

Wäre irgendwo ein Autorenteam an der Arbeit, hätte Bamigboye das mitbekommen. Es sei denn seine Quellen und Netzwerke sind versiebt.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1899
Invincible1958 hat geschrieben: 20. Oktober 2024 23:19 Die erste Pressemitteilung zu "Spectre" (damals noch Bond 24) kam am 12. Juli 2013, ein Jahr und 4 Monate VOR der Pressekonferenz, auf der der Titel verkündet wurde.
Darin wurden Regisseur plus Autoren sowie der Kinostarttermin mitgeteilt.
Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Allerdings wird das ja auch nicht immer so sein. Wenn tatsächlich irgendwann wieder der Plan wäre zu einem Zweijahresrhythmus zurückzukehren wäre das ja kaum die Vorgehensweise.
Wie war das bei QOS? Gab es da schon Infos vor CR-Release, oder erst danach?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."