Re: (K)Ein Agent für alle Fälle: Die "OSS 117"-Filme

91
Revoked hat geschrieben: 23. Dezember 2021 23:59 Aber jetzt die Frage an euch: wenn ich nur einen von beiden schauen könne, welchen soll ich nehmen?
Meiner Ansicht nach: Beide. :mrgreen: :mrgreen:
Spoiler
Fairerweise möchte ich aber ergänzen, dass die Allermeisten wohl Teil 1 für den besten Teil der Trilogie halten, was er halbwegs objektiv betrachtet wohl auch ist. Für mich nehmen die sich alle nicht viel, ich werde da bestens unterhalten und kann mich köstlich amüsieren.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: (K)Ein Agent für alle Fälle: Die "OSS 117"-Filme

99
Hab nun auch vorgestern endlich „Liebesgrüße aus Afrika“ sehen können.

Die aller erste Einstellung ist schonmal Klasse. Schöne Szene ohne Schnitt. Der Weg bis in den Heli - einfach fabelhaft 😂

Die Titlesequence ist zwar etwas kurz, aber wie hier bereits geschrieben wurde ist sie eine grandiose Verbeugung vor Binder.

Ich hab Tränen gelacht als OSS 117 ins Büro kommt und seine Kolleginnen auf seine Art begrüßt „Aaahhh hat sie gesagt“ 😂😂😂

Vom Look wirkt der Film wieder wie ein verschollener Bond-Film. Man wird wie schon bei den Vorgängern in die Zeit hineingesogen.

Dennoch hat der Film in der zweiten Hälfte zum Teil deutliche Längen - 20-30 Minuten weniger hätten dem Film wahrscheinlich gut getan.

Die eine bestimmte Szene am Fluss mit seinem Kollegen (die den Film bereits gesehen haben wissen was ich meine) kam sehr überraschend und die Reaktion von OSS 117 einfach brutal gut 😂

Und natürlich gab es in der Mitte des Abspanns noch eine (für mich ehrlich gesagt erwartbare) Mid-Credit-Scene.

Definitiv sehenswert und alle, die mit den vorherigen 2 Filmen ihren Spaß hatten werden auch hier garantiert auf ihre Kosten kommen. Aber wie oben geschrieben wirkt der Film wegen seiner Längen in der zweiten Hälfte nicht wie aus einem Guss.

Nach der ersten Sichtung bin ich bei 6,5/10 Punkten
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: (K)Ein Agent für alle Fälle: Die "OSS 117"-Filme

100
ZDF Neo hat letzte Woche an eine Abend alle drei gezeigt. Ich liebe Neo für sowas. Habe mal länger in Teil 2 geschaut und dann noch den Anfang von Teil 3.
Mir war nicht klar, dass die drei Filme ja unterschiedliche Jahrzehnte auf die Schippe nehmen (wohl 60er, 70er und 80er).
Der Look ist einfach unfassbar! Ich weiß nicht wie sie es machen aber es sieht einfach aus wie ein Film aus dieser Zeit. Als Filme noch nach "larger than life" und "schöner than life" aussahen. Auch krass wie sehr Dujardin in Einstellungen Connery ähnelt. Allein wenn er die Augenbrauen hochzieht... herrlich.
Auch wenn ich immer noch keinen der Filme ganz gesehen habe, so merke ich doch aber auch, dass die Filme leider das ganz hohe Niveau an Gags nicht halten können. Es gibt immer mal Lehrlauf oder einfach schlechte Gags. Da kann man sich dann mehr am generellen Stil und der Ästhetik begeistern. Diese Gagdichte à la Nackte Kanone erreicht man nicht
"It's been a long time - and finally, here we are"