Re: Die Wartezeiten zwischen den Filmen: Aktuell und in Zukunft

16
Der Spruch mit den "Pulsadern" wird allerdings maßlos überbewertet. Craig selbst stellt kurze Zeit später klar, dass ihm das nur so rausgerutscht war, weil er unmittelbar nach Beendigung der Dreharbeiten und dementsprechend ausgelaugt gefragt wurde, ob er Lust auf einen neuen hätte. Es war nie seine grundsätzliche Haltung gegenüber der Rolle, was man auch an seiner emotionalen Abschiedsrede nach den Dreharbeiten zu NTTD deutlich sehen kann. Trotzdem sehe ich das ähnlich, dass ein neuer Darsteller natürlich auch entsprechend Interesse und Spaß an der Rolle haben sollte.
You have this nasty habit of surviving

17
Zu ernst nehmen wollte ich das auch nicht. Eine totale Ablehnung gegenüber der Rolle sollte man da nicht hineinlesen, ein unmissverständliches und entgültiges "Nein" (wie es auf den ersten Blick scheint) sollte das nicht sein. Aber es geht hier ja um die Länge der Pausen zwischen den Filmen und ich denke, eine kurze Pause wie zwischen CR und QOS oder auch zwischen SF und SP ("nur" 3 Jahre) war nicht in Craigs Interesse, das kann man da schon hineinlesen. Beim Wort nehmen und eine Rückkehr deshalb als völlig ausgeschlossen erachten sollte man das nicht. Ich habe den Spruch damals verstanden als "vielleicht, aber das wird etwas länger dauern". Jedenfalls sollte ziemlich klar geworden sein, was er davon hält, jetzt ganz zügig weiterzumachen (wie nach CR, oder gar Anfang der 60er). Damals lag teilweise nicht einmal ein Jahr (!) zwischen den Kinostarts. Dass Bond 25 erst 2019 mir Craig ins Kino kommen sollte, war trotz der Aussage realistisch, ein 2016er/2017er Start hätte mich gewundert. Nie im Leben hätte sich Craig zu SP-Zeiten auch nur annähernd auf so etwa eingelassen. Bei neinem Bonddarsteller zu Beginn seiner Bondkarriere könnte ich mir einen 2-3-jährigen Abstand schon vorstellen. Nach CR kam ein Jahr Pause und SF wäre ohne die wirtschaftlichen Probleme auch nicht erst nach vier Jahren erschienen. An Craig lag die 4-Jahres-Pause damals nicht. Bei NTTD hingegen schon.

Jedenfalls denke ich auch, dass ein jüngerer Darsteller nach seinem ersten Film noch mehr Power hat und eher gleich wieder durchstarten wird als es bei Craig nach SP der Fall war. Nach CR scheint sich Craig ja auch nicht an der kurzen Pause gestört zu haben.
Zuletzt geändert von Henrik am 30. Juli 2024 19:55, insgesamt 8-mal geändert.

18
Ja, ich meinte das auch in erster Linie auf die damalige Presse bezogen, die das Zitat rauf und runter spulte und quasi aus einer Mücke einen Elefanten machte. Noch besser wurde es, als Craig bekannt gab, ein weiteres Mal in die Rolle zu schlüpfen. Ja, hatte er damals nicht gesagt.... Alles klar, mit viel Geld kann man ihn also doch umstimmen, er macht es also nur des Geldes wegen. Dabei war das einfach mal ein eben unüberlegt in den Raum geworfener Spruch, den Craig ja selbst kurz danach erklärte. In einem anderen Interview sagte er auch mal sinngemäß mit einem verschmitzten Gesichtsausdruck, man solle nicht alles was er von sich gibt so ernst nehmen.
Aber auch mit solchen Dingen wird sich der neue Bonddarsteller schlussendlich arrangieren müssen.
You have this nasty habit of surviving

22
So wie das gerade aussieht, ist es doch langsam echt fraglich, ob es überhaupt nochmal nen Bond unter EON geben wird.
Jetzt handelt man erstmal wieder andere Projekte ab und wartet wieder ewig, bis es weitergeht.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach sagen, dass es keinen Film mehr geben wird.
Wie ist das denn bei euch so? Habt ihr insgesamt Hoffnung auf nen 7ten Bonddarsteller oder schwindet sie bei euch auch?

23
Warum soll Eon keine Bondfilme mehr produzieren? Im Abspann ist klar zu lesen "James Bond will return" und Broccoli hat in Interviews klar gesagt, dass es nie einen weiblichen James Bond geben wird, hinsichtlich der Frtage eines schwarzen Bonddarsletters aber offen gezeigt. Sas würde überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn man ernsthaft überlegen würde, die Reihe einzustellen. Ich habe nicht die gerinsten Zweifel daran, dass es einen Bond 26 von Eon geben wird.

Meine Theorie:
Bond 26: Herbst 2027
Bond 27: Herbst 2031
Zuletzt geändert von Henrik am 30. Juli 2024 19:47, insgesamt 1-mal geändert.