Welche beiden Q-Darsteller sind die besten?

Peter Burton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Desmond Llewelyn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (55%)
Alec McCowen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
John Cleese
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Ben Whishaw
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (32%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Re: Beste Q-Darsteller

76
Bondfan007 hat geschrieben: 9. Juni 2024 12:14 Q verlangt ja immer von Bond, die Ausrüstung 'in einem Stück zurück zu bringen'. Aber diese Haltung ist komplett naiv und weltfremd. Wenn Q Bond in meinem Lieblingsfilm einen BMW mit Raketenwerfern und ähnlichem übergibt, dann zielt das auch gerade darauf ab, dass Bond in schwere Gefechte verwickelt wird, aus denen der BMW selbstverständlich nicht völlig unversehrt herauskommen wird.
Äh ... Q hätte halt die Karre nach einem Einsatz gerne wieder, weil es weniger Arbeit macht, ein Auto zu reparieren, als ein komplett neues Auto zu bauen. Wüsste nicht, warum das keinen Sinn ergeben soll.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Beste Q-Darsteller

77
Na welch ein Glück, dass Bond das Equiptent ständig zerlegt. Ansonsten hätten wir nicht nur zigfach den langweiligen DB5, sondern nur noch die selben Gadgets in sämtlichen Filmen ....

Ich kann Qs Wunsch verstehen, das er alle Gadgets zurückhaben will. Welcher Arbeitgeber will schon, dass seine Mitarbeiter regelmäßig ihre Ausrüstung zerlegen? Ich kann die oben geäußerte Kritik aber nachvollziehen. Bond einen schwer bewaffneten Wagen zu liefern, wohlwissend dass er damit regelmäßig mit seinen Gegnern in den Krieg ziegt und dann aber erwarten, ihn unversehrt zurückzubekommen, ist schon etwas naiv. Dass auf solchen Missionen, in denen Bond auf schwer bewaffnete Dienstfahrzeuge angeweisen ist, auch mal was zu Bruch gehen kann, sollte eigentlich klar sein. Das ist mir aber noch nie aufgefallen und stört mich nicht. Dieser Satz von Q mit dem "in einem Stück" ist ein Klassiker, der in Q-Szenen einfach dazugehört. Geanuso wie "Grow up, 007".

Ich weiss nicht, ob der Spruch dort überhaupt fällt, aber im Falle von TLD, wo der Aston Martin sogar einen Selbstzerstörungsmechanismus hat, wäre dieser Spruchg entgültig absurd und bedeutet im Grunde "nutzen sie sie Gadgets bloß nicht" (wobei Q dies ja im Grunde auch in GF gesagt hat im Bezug auf den Schleudersitz).