Welches ist der beste Bond Song der Connery Filme ?

James Bond Theme - John Barry & Orchestra (DN)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
From Russia with Love - Matt Monro (FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
Goldfinger - Shirley Bassey (GF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (27%)
Thunderball - Tom Jones (TB)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
You Only live Twice - Nancy Sinatra (YOLT)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (18%)
Diamonds are Forever - Shirley Bassey (DAF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (27%)
Never Say Never Again - Lani Hall (NSNA)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: Der beste Connery Bond-Song

76
Connerys Ära erfreut sich wohl der besten Songs. Mit 2x Shirley Bassey, Matt Monro und Tom Jones sind einfach super SängerInnen dabei. Ich weiß gar nicht wenn ich als Nr.1 platzieren sollte.
1.FRWL (ich mag die Romantik und dazu das durch den Sänger vermittelte 50/60er Jahre-Feeling).
2.GF (seine Dynamik und Power sticht DAF aus)
3.DAF (tolle Ballade, Shirley kann einfach singen)
4.TB (kraftvoll, dazu toller Sänger, aber trotzdem keine Chance aufs Treppchen)

YOLT von Nancy Sinatra sagt mir wie der dazugehörige Film gar nicht zu.

Re: Der beste Connery Bond-Song

77
Ich finde ehrlich gesagt keinen der Songs aus den Connery-Filmen so wirklich grandios (spontan würde ich sogar sagen 'Jump Up' oder 'Three Blind Mice', weil mir das Jamaika-Feeling gefällt, das die Songs entfalten. 'Underneath the Mango Tree' ist auch ganz nett).

Ich habe hier mal für Diamonds are forever gestimmt (war hier auch der Mehrheitsmeinung entspricht), habe meine Stimme aber zu Goldfinger verschoben, der kommt deutlich kraftvoller daher.

From Russia with Love und Thunderball erfüllen ihren Zweck, sie stören mich nicht, wie so manch andere Gurke, aber sie treffen auch nicht unbedingt meinen Musikgeschmack und bleiben mir nicht im Gedächtnis. Dass From Russia With Love " 50/60er Jahre-Feeling vermittelt" sehe ich genau so, im Film passt das auch ganz gut und passt zu der Zeit, aber mir bleibt der Film nicht in Erinnerung, wie auch allgemein der FRWL-Soundtrack.

Mit Never Say Never Again und You Only live Twice kann ich nichts anfangen.
Zuletzt geändert von Henrik am 3. Mai 2024 07:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Der beste Connery Bond-Song

78
Dann mal mein Ranking:

1. Jump Up
2. Three Blind Mice
3. Goldfinger
4. Underneath the Mango Tree
5. Diamonds are forever
6. From Russia with love
7. Thunderball
8. You only live twice
9. Never say never again

Und während ich das hier so schreibe, denke ich dass ich mir den Film gleich wieder ansehen könnte. Dabei habe ich ihn zum letzten mal erst etwa Ende November geschaut.

Re: Der beste Connery Bond-Song

79
Ich finde die Songs aus Dr No alle ganz nett, aber auch nicht wirklich vergleichbar. und bleiben mir nicht so im Kopf wie die Titelsongs. Diese habe ich immer sofort im Kopf, wenn ich an den Film denke, bei Dr. No ist das nicht so. In so einem Vergleichsranking können die deshalb nur sehr weit unten landen, wenn ich die mit aufnehmen würde. Aber vor Never say never again, den ich überhaupt nicht mag.

Meine Stimme geht an Goldfinger. Thunderball kommt etwas tiefer.