Alle die SKYFALL bereits gesehen haben: Eure Bewertung?

10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (23%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (37%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (19%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (8%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Re: Filmbesprechung: "Skyfall (SF)"

2056
Maibaum hat geschrieben: 27. April 2024 12:28 Ja, es stimmt ja auch daß es für den Film besser ist Grant mehr in der Handlung zu haben, das kritisiere ich ja auch gar nicht, nur wie sie das gemacht haben in Bezug auf die Handlung, das passt nicht. Bond soll ja die Dings-Maschine stehlen, aber Grant bringt ihn unnötig in Gefahr, und muß ihm sogar noch retten zwischendurch. Jedenfalls wenn man mal drüber nachdenkt was er (und Klebb ebenso) da macht in Istanbul, dann gefährdet er dadurch sinnloserweise die Spectre Mission. Wenn er den Fahrer nicht getötet hätte, dann wäre alles viel reibungsloser verlaufen, aber dann hätte Grant auch viel weniger zu tun gehabt.
Es ist etwas kontraproduktiv, da hast du Recht.
Andererseits kommt dieses Motiv später auch immer wieder vor, dass Bonds Gegner zwei Parteien (Engländer/Russen oder Amerikaner/Russen) gegeneinader aufstacheln möchte und bestenfalls zu einem Krieg zwingen möchte. Egal ob das nun Blofeld oder Stromberg ist.
Maibaum hat geschrieben: 27. April 2024 12:28 Auch die Einfügung von gleich 2 Action Szenen nach den Zug Szenen, ist vom Handlungsaufbau her schlecht gelöst. Da beginnt die "Action um der Action willen" bei Bond, aber es ist nicht in die Handlung integriert, sondern dran gepappt.
Hmmm..das empfinde ich nicht so. SPECTRE verfolgt Bond, Bond versucht zu entkommen, Bond benutzt die Fluchtroute von SPECTRE (LKW, Boot), SPECTRE kennt diese natürlich und versucht zweimal auf dieser Route Bond und die Lektor doch noch zu erwischen und scheitert zweimal...und schließlich ein drittes Malin Form von Klebb. Passt für mich...ausser die Ausführung der Bootsequenz, wie schon erwähnt.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."