Gernot hat geschrieben: 7. April 2024 21:34
Wann genau nach SF und vor SP bzw. NTTD hatte M die Nanobot-Technologie beauftragt, viel Zeit für Forschung und Tests hatten die ja nicht gerade...?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Hauptproblem von NTTD die wirre Geschichte bzw. das schlechte Drehbuch ist. Das Argument, ist ja bei anderen Bonds auch nicht anders, lasse ich nicht gelten (und es stimmt auch nicht, schon alleine was die Anzahl an "Fragwürdigkeiten" betrifft) - und die wollten vor allem nie mehr sein, als sie vorgeben zu sein. NTTD schon.
Handwerklich (Schnitt, Kamera, Setting etc.) gefällt mir der Film immer noch, auch Craig ist toll, aber da sind so viele Fragezeichen, unnötige Pseudo-Dramaturgie und "es muss episch und emotional sein" (und ein bisschen woke) Bestandteile in der Story, das funktioniert einfach nicht für mich. Man hat sich da zu sehr verrannt.
Dabei hätte man es viel einfacher machen können. Man braucht keinen Safin, wieso auch? - man hat ja erst im Film davor Bonds Erzfeind erschaffen. Man hat sich für die schlechtest mögliche Variante entschieden.
So sad!
Genau meine Rede.
Es gab häufiger Logiklöcher in den Bonds.
Manche waren offensichtlicher, manche gut versteckt.
Aber in keinem Film fand ich Die so derbe wie hier.
Ironisch finde ich auch, dass wir hier ( wo man doch den epischsten und krassesten Bond bringen wollte) den unspektakulärsten Bond der Craig-Ära bekommen haben.
Eigentlich sogar einen Bond, der sich generell nicht unter die spektakulärsten Teile der Reihe mischen kann.
Es gibt keine Actionszene, die besonders herausragt.
Nichts wirklich kreatives oder bombastisches.
Nach SP hätte ich auch gedacht, dass man nun im letzten Craigschen Kapitel Bond und Blofeld richtig garstig aufeinander loslässt, bis hin zum konsequenten Finale der Ära.
So nach dem Motto, es kann nur Einen geben.
Zudem habe ich immer wieder den Eindruck, dass man mit diesem Film, auch den Rekord der Regelbrüche brechen wollte.
Und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Sollte vllt innovativ und mutig sein, war für mich aber am Ende nur noch ermüdend und schon fast ne Vergewaltigung des Charakters Bond.