Du meinst also auch unsere Neue deutsch-elektronische Welle? (NDEW?Stromberg hat geschrieben:Aber auch "Wir sind Helden" und "Zweiraumwohung" sind supi.
Und natürlich Peter Licht. Kennt den jemand?

Es gibt da ne garnicht mal schlechte Compilationserie. Habe da neulich mal ne Demo-CD im Plattenladen bekommen. Heißt irgendwas mit "Neue Heimat" oder so. Ich schau mal nach.
Ist auf jeden Fall nur elektronischer Musik mit deutschen Texten drauf. Aber nicht alles rein elektronisch.
Zum Beispiel die mit begründer des neusten (diesjährigen) Low Spirit Styles "Electro-Pogo" (zuvor tw. auch als Electro-Punk bezeichnet), nähmlich "Die Racketen" mit "Tokio, Tokio", oder auch "Wir sind Helden" und "2Raumwohnung". (Werden übrigens mit '2' geschrieben.)
Ich find das eigentlich ziemlich gut. In der Szene gab es aber schon immer viel Musik mit deutschen Texten. Sehr herrausragend fand ich da zB immer schon "Thomas P Heckmann" (auch bekannt unter "Drax (Ltd.)", "Knarz", "Welt in Scherben", "Silent Breed", ... ). Besonders die Knarz Tracks hatten alle deutsche Texte:
"...
Mädchen schwingen ihre Hüften,
im Rhytmus der Maschinen,
wir tanzen wie Maschinen.
..."
(Knarz - "Tanzmaschine")
Ich fand es immer besonders geil, wie ironisch bis sarkastisch er teilweise die Szene auf's Korn genommen hat. Aber ich glaube eigentlich kaum, dass jemanden hier die Songs interressieren, da es sich um Acid handelt."...
Heroin
ist dein Ruin,
du bist ein Kind der Nacht,
du bist ein Kind der Nacht.
Deine Roten Augen
haben mich angeschaut,
du bist ein Kind der Nacht,
du bist ein Kind der Nacht.
..."
(Knarz - "Kind der Nacht")