Hille ist natürlich größerer OP-Fan als TLD-Fan.
Mir gefällt die Szene aus TLD auch deutlich besser (was nicht heissen soll dass OP diesbezüglich langweilig ist). Zuerst beginnt die Szene mit dem Fight auf dem Flughafen. Schon dies ist deutlich größer angelegt als in Kamals Anwesen aus OP. Auch ist der Kampf zwischen Necros und Bond ist deutlich länger (aber keineswegs langweililg) als zwischen Bond und Gobinda. Die Bombe setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Als exakt genauso spektakulär würde ich OP deshalb nicht bezeichnen.
Und den Score gibt es auch noch.
Mit DAD hat man sich dann nochmals an TLD orientiert. Der zählt dann gemeinhin wieder als einer der schwächsten...
Dann mal zum Thema Atombomben bei Bond.
- DN: Naja, ein Atomreaktor fliegt in die Luft
- GF: Das "Atomgerät" wird entschärft
- TB: 2 Atombomben werden bei der Explosion der 'Disco Volante' zerstzört, wurden aber vorher entschärft
- DAF: einige chinesische Atomraketen uns ein sowjetisches Atom-U-Boot, mutmaßlich mit Atomraketen an Bord, werden zerstört
- CR-67: Bonds Neffe wird zur 'lebenden Atombombe' und explodiert
- TSWLM: zwei Atomraketen zerstören jeweils zwei Atom-U-Boote, mutmaßlich mit noch megr Atomraketen an Bord, zudem zerstört Bond die Panzerung der Kommandozentrale der 'Liparus' mit dem Zünder einer Atomrakete
- OP: Das Ding wird entschärft
- NSNA: 2 Atombomben werden entschärft (?), im Video von Blofeld sieht man aber eine Atombombenexplosion
- GE: der Goldeneye-Satellit ist eine Art Atombombe (elektromagnetischer Impuls, bei der Hiroshima-Bombe entdeckt, siehe der Vortrag in M's Büro in AVTAK. (Oder war das auch in GE?))
- TWINE: 1 mal explodiert, aber nur die Zündladung, nicht nuklear; zudem wird ein Atomreaktor zur Atombombe umfunktioniert, explodiert aber nicht.
Habe ich etwas übersehen? Wie viele Atombombenexplosionen gibt es bei Bond?
Re: Der beste Showdown
61
Zuletzt geändert von Henrik am 14. April 2022 12:19, insgesamt 5-mal geändert.