Hannes007 hat geschrieben: 8. August 2023 18:07
TSWLM ist eigentlich das Paradebeispiel für 'welchen Film zeigt man jedandem der noch nie einen Bondfilm gesehen hat'. Die Story läuft flüssig dahin, tolle Action, großartige Sets, großartige Locations - es bleibt beinahe kein Wunsch offen, einzig Stromberg ist doch recht blass und die allgemeine Gigantomanie vermiesen mir persönlich etwas die Freude beim Schauen.
Stromberg soll blass sein?
Ansonsten stimme ich die aber zu, der Film hat alles, was man von Bond erwarten kann. Einen mit Gadgets bepackten Wagen, einen größenwahsinnigen Bösewicht, tolle Location, einen klischeehaften Henchman und und und. Ich würde sagen, TSWLM ist von allen Bondfilmen der 'bondigste' uny typischte Bndfilm. Auch für mich ist TSWLM derjenige, den ich jedem zeigen würde, der Bond noch nicht kennt, um ihm Bond schmackhaft zu machen.
Hannes007 hat geschrieben: 8. August 2023 18:07
FYEO mit einem durchaus kontroversen, für mich jedoch stimmigen Score, tollen Locations, der vorherrschenden bodenständigen Stimmung (die ich sehr mag) und einem attraktiven Bondgirl. Leider ist der Bösewicht noch blasser als Stromberg und der Showdown hält mit dem Rest nicht ganz mit.
Auch als großer Fan des Filmes muss ich dir aber zustimmen, Kristatos ist wahrlich nicht der stärkste Bösewicht. Allerdings stört mich das kaum, da mich der Film in vielen anderen Dingen sehr überzeugen kann (Score, Locations, Bondgirl, um mal einige Beispiele zu nennen). Ich würde sagen, hier ist der Film ähnlich gelagert wie TLD, Whitaker ist nicht der stärkste Villain, da gehe ich mit, aber das juckt mich auch nicht weiter. Der Film hat ganz andere Stärken.
Zu AVTAK habe ich eine deutlich bessere Meinung, aber bei den positiven Aspekten gehe ich mit. Davon hätte ich einiges jetzt nicht unbedingt erwartet.
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. August 2023 18:28
2. FYEO (Rustikales Agentenflair trifft auf elaboriertes Actionspektakel, veredelt durch einen erstklassigen Score von Bill Conti - trotz schwacher PTS und einigen kleineren Makeln immer wieder ein Vergnügen)
Das lese ich ständig über die PTS und als ich davon das erste mal gelesen habe, war ich doch einigermaßen überrascht. Früher war das sogar meine absolute Lieblings-PTS. Ich finde es schon mal gut, dass die PTS mal ganz losgelöst ist vom Rest des Filmes und eine abgeschlossene Handlung bildet, da ist FYEO doch einer von wenigen. Die 'Entsorgung' im Kamin finde ich ganz witzig. Ich muss zugeben, mit der Zeit hat sie etwas abgebaut bei mir (für Platz 1 reicht es nicht mehr), aber so schlecht?
Muss ich mich dafür schämen, dass ich die PTS mag? Oder wird das jetzt ausschließlich als Provokation aufgefasst? Ich mochte die FYEO-PTS schon immer ganz gerne und daran wird sich auch nichts ändern, mag diese Meinung auch noch so kontrovers sein.