Ich gehe von der allgemeinen Stimmung im Forum aus, so wie ich sie wahrgenommen habe. Auch, aber nicht in erster Linie von Einzelpersonen, denn da erinnere ich mich nur in Einzelfällen an die einzelnen Kritiken. Vielleicht habe ich das auch falsch wahrgenommen, das kann ich nicht ausschließen, aber mein Eindruck ist und war, dass die Nolanbeiträge vor zehn Jahren im Schnitt positiver waren. Ob das jetzt an seinen seitdem erschienenen Filmen liegt, an einem umgekehrten Hype, an einem Wechsel der Forenmitglieder oder an etwas ganz anderem kann ich nicht sagen. Und natürlich kann das auch einfach nur meine selektive Wahrnehmung sein, das will ich nicht ausschließen, auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte.vodkamartini hat geschrieben: 26. Juli 2023 16:27 Unsinn. Das ist viel zu simpel und verallgemeinernd gedacht. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß worauf du dich beziehst (da du mehrere Aussagen von mir in einem Block zitierst) kann ich dir das nicht genau sagen. Zu Tenet hab ich zu Release nahezu jede verfügbare Kritik gelesen oder angeschaut und auch wenn der Film zwar der mehrheit gefallen hat kamen in den meisten Kritiken sher kritische Worte beispielsweise zur Figurenzeichnung des Protagonisten, zur Abmischung im Original, aber auch zu vielen anderen Punkten.
Zu Oppenheimer kann ich aktuell wie gesagt nur begrenzt viel sagen, weil ich die ausführlichen kritiken vermeide, aber eine potentiell negative habe ich ja bereits genannt, bei mehreren anderen Youtube-Kritikern würde ich zumindest nach Thumbnail und oder Titel auch keine rein positive Kritik vermuten. Aber wie gesagt, aktuell halte ich mich da noch von fern weil ich möglichst unbefangen selbst ins Kino gehen möchte.
Auch das kann ich nicht beurteilen, da ich den Film ja noch nicht gesehen habe. Es ist nur meine Vermutung. Damit kann ich falsch liegen. Diskussionen, Reaktionen oder Bemerkungen bekomme ich ehrlich gesagt aber auch sonst kaum noch mit nachdem der Film vorbei ist. Könnte natürlich auch daran liegen, dass nur die wenigsten bis zum Ende sitzen bleiben. Oder ich wohne einfach in der falschen Stadt...vodkamartini hat geschrieben: 26. Juli 2023 16:27 Nein, wir reden hier nicht von Schindlers Liste . Der Oppenheimer ist sicher kein Downer. Es geht auch nicht um Jubeln, sondern Diskussionen, Reaktionen, Bemerkungen. Nichts davon. War für mich sehr merkwürdig.