Hille wird mit jedem Gegenargument noch euphorischer was Fallout angeht
Auch wenn ich mich da wiederhole: Fallout zeigt im Grunde nichts, was man nicht anderswo schon gesehen hat.
Mich reizen reine Actiongewitter ja kaum. Fallout ist da für mich zu 99% wie die Brosnan Bonds was Action Menge und Qualität angeht, aber ohne de Humor zwischen durch und anderes was für mich Bond ausmacht. Ich liebe besonders gute Dialoge, scharfzüngige Kommentare, den verbalen Schlagabtausch zwischen Bösewicht und Protagonist,...
Es ist einfach bemerkenswert wie Fallout vieles macht, was an den letzten Craigs so kritisiert wurde aber keinerlei Kritik dafür abbekommt. Der gerade erst eingeführte neue Boss wird einfach so geopfert ohne erkennbaren Mehrwert der Szene (siehe Felix in NTTD). Es gibt eine kitschige Traumsequenz die nur eingesetzt wird, damit man sich an seine eigentliche Liebe erinnert, mit der Hunt wenig Chemie hat. Es gibt eine reichlich unglaubwürdige Handlung mit zig "Überraschungen", es gibt den wohl kitschigsten Schlussmonolog den ich je gehört habe,...
Aber ja, ich fand PSH ganz stark in Teil 3. Die eine Szene im Flieger macht mir mehr Angst als 99% aller Bösewichte in Filmen, und wenn er dann noch wirklich befreit wird, ohne dass der ansonsten IMMER überlegene Hunt etwas dagegen tun kann, dann finde ich das immer wieder total geil. (übrigens hat Mel Gibson im dritten Expendables eine ganz ähnliche Szene, auch nachdem er gefangen genommen wird)