Wie findet ihr LTK?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (8%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (23%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (31%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (19%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Re: Filmbesprechung: "Licence to Kill (LTK)"

752
Vielleicht gefiel mit LTK dieses Mal sogar besser, weil ich gerade in so einem nostalgischen 80er/90er Jahre Actionfilm Loch bin. Bin immer wieder begeistert wie viele schöne, kleine Actionperlen es damals gab. Die laufen gerade vielfach im TV (Kabeleins) und ich bleibe da immer wieder hängen. Da passt LTK eigentlich gut rein. Klein, fein, dreckig, handwerklich gut - und das alles bei schönem Wetter in strahlenden Farben :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "Licence to Kill (LTK)"

755
So sehr mir der Kamen-Score auf die Nerven geht, so mies passen die anderen Scores zu dieser Szene, vor allem FYEO - einfach nur schlimm. Als der ohnehin plumpe Beat einsetzt, Heller und Pam das Arbeitszimmer betreten - das ist dann wirklich einfach nur noch unfreiwillig komisch, und lässt mich denken: Wieso opfert jemand seine wertvolle Zeit, um so einen Mist zusammenzustöpseln? Ein Glück werden manche Menschen niemals Filmkomponisten! :D

Re: Filmbesprechung: "Licence to Kill (LTK)"

756
Ich mag LTK sehr gerne, muss aber auch mal Kritik aussprechen: Bei der Sache mit Bonds "auf eigene Faust-Ermittelns passt einiges nicht: Zu Beginn kündigt Bond ganz klar. M sagt auch, dass seine Lizenz zum Töten aufgehoben ist.

Später taucht Q in Isthmus auf und nennt ihn "Man on Holiday", Bond sagt später völlig selbstverständlich "I'll se you back in London". Sie scheinen also völlig selbstverständlich davon auszugehen, dass er seinen Job zurückbekommt. Ob sein Verhalten zwischenzeitlich komplett legal war, sollte man zumindest nicht wie selbstverständlich bejahen. Zu guter Letzt erfahren wir in der Gespräch mit Felix am Ende, tass M Bond tatsächlich seinen alten Job wieder anbietet. Das passt alles nicht so wirklich zusammen. Aber ein endgültiges Aus wäre für die damalige Zeit wohl noch gewagter gewesen, zumal Dalton ja auch noch einen Dritten machen sollte

Hätten wir noch einen weiteren "normalen" Film (Bond 17) mit Dalton zu sehen bekommen, hätte das wohl alles noch merkwürdiger gewirkt. Was aber nicht heissen soll, dass ich Bond 17 mit Dalton nicht trotzdem gerne gesehen hätte.

Aber was soll's, LTK bleibt ein klasse Film :)