Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

1876
vodkamartini hat geschrieben: 24. Dezember 2022 14:54 der Grund ist, dass sie keinen Hauptdarsteller finden, der so etwas machen würde geschweige denn könnte.
Mir ging es auch nicht speziell um diesen einen Stunt. Generell ist es einfach so, dass Hauptdarsteller auch die Stunts aus Versicherungsgründen nicht machen dürfen, die sie eigentlich drauf hätten.

Und es ist ja auch unabhängig von möglichen Verletzungen so, dass man sich einfach Zeit spart, wenn große Stunts von Stuntleuten übernommen werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1877
Jedenfalls sind Cruises extravagante Kapriolen schon irgendwie das Alleinstellungsmerkmal des MI-Franchises geworden. In Sachen Action hat Hunt Bond meines Erachtens schon lange abgehängt, aber das könnte sich mit B26 natürlich wieder ändern. Was den MI-Filmen abgeht, ist widerum der Sinn für Eleganz, der Bond so besonders macht (über die Craig-Ära lässt sich hier natürlich streiten).
Luxus kommt in MI oft nur prollig um die Ecke, da spielt Bond schon in einer ganz anderen Liga. Ich denke zwar nicht, dass es ein Anliegen der MI-Macher*innen ist, auch diesbezüglich mit Bond zu konkurrieren, aber hätten die MI-Filme etwas mehr Stil, Flair und feinsinnigere dramaturgische Bögen, würde ich sie definitiv bevorzugen. Gerade Fallout war eine absolute Granate in Sachen Timing, Suspense und Action. Allein der Gedanke an die tolle Paris-Action oder das große Finale in den Hubschraubern verleiht mir eine Behaglichkeits-Gänsehaut. Das war ganz großes Kino! Irgendwie steh ich auch total auf Ghost Protocol, zumal ich ihn auch einfach so immer wieder reinmache, um nebenher zu trainieren :D. Die Knast-Szene, der Kreml-Einbruch und die Kletterpartie sind da meine Highlights, aber ich dachte mir neulich, dass der Fight im Autohaus ebenfalls meisterhaft choreagrafiert ist!
Frohe Weihnachten!

1878
Wie gesagt, dürfte die Konkurrenz zwischen M:I und Bond nach DR2 erstmal enden, denn die Suche nach einem Cruise-Nachfolger wird sich für Paramount bestimmt nicht so einfach gestalten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1882
Berni hat geschrieben: 25. Dezember 2022 21:58 Warum muss man eigentlich immer alles als Konkurrenz sehen, seien wir doch froh dass es bald 2 M:I Filme gibt, bei dem langsamen Tempo welches EON an den Tag legt warten wir bestimmt noch 5 Jahre auf Bond 26...
….finde ich auch. Zumal MI 2 & 3 quasi Mist sind und 4 & 5 zwar tolle Actioner sind, die Stories sich aber kaum auseinander halten lassen… Ja MI hat in den letzten Jahren tolle Action geliefert, aber viel mehr eben auch nicht. Das ist keine Bond Konkurrenz, sondern einfach eine tolle Ergänzung.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

1884
Berni hat geschrieben: 25. Dezember 2022 21:58 Warum muss man eigentlich immer alles als Konkurrenz sehen, seien wir doch froh dass es bald 2 M:I Filme gibt, bei dem langsamen Tempo welches EON an den Tag legt warten wir bestimmt noch 5 Jahre auf Bond 26...
Das mit der Konkurrenz habe ich auch nie verstanden. Von 8 M:I-Filmen sind gerade einmal zwei Filme 2006 und 2015 im gleichen Jahr wie ein Bondfilm gestartet. Und auch in diesen Jahren gab es keine direkte Konkurrenz, da M:I jeweils einige Monate eher in die Kinos war. 5 Jahre für Bond #26 glaube ich aber eher nicht, das wären ja 7 Jahre nach dem letzten Film. Das gab es so noch nie. Ich freue mich aber auf die neuen M:I-Filme, da ich sie als eine echte Bereicherung im Action-Sektor erachte. 8)

1886
Sieht fantastisch aus. Die Zugszenen werden vollkommen irrsinnig. Aber interessant, dass sie dieses Mal etwas weniger mit Stunts protzen als bei den beiden Vorgängern, der Motorradsprung steht sehr im Marketing-Fokus.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1887
Sieht cool aus, ich freue mich darauf! Auch wenns gefühlt 80-90% der Stunts und Einstellungen auch schon bei Bond gegeben hat :) aber das macht nichts, Hauptsache wieder ein gut gemachter, abwechslungsreicher & spannender Actionfilm!

Actionmäßig ist M:I aber zmd. den letzten beiden Craig-Bonds doch überlegen.
Bond... JamesBond.de

1889
Gernot hat geschrieben: 17. Mai 2023 17:13
Actionmäßig ist M:I aber zmd. den letzten beiden Craig-Bonds doch überlegen.
Finde das immer so traurig wenn das einfach so gesagt wird. QOS hat Actionszenen wie man sie bei MI vergeblich sucht (vor allem der Gerüstkampf), die Verfolgung über die Baustelle in CR ist auch besser als alles ähnliche in MI.
MI hat vor allem mehr und vor allem haudrauf Action wie sie die 90er Bonds hatten

Der Trailer sieht aber so aus, als würde die Serie sich selbst am meisten kopieren (und dazu noch einige Stunts die es exakt so bei Bond gab wie etwa die Einstellung mit dem Zug der in den Tunnel fährt).
Witzig auch dass dan zwei Filme fast gleichzeitig im Kino sind, die beide Autoverfolgungen in Rom haben
"It's been a long time - and finally, here we are"