Re: Dieses oder Jenes?

211
craigistheman hat geschrieben: 21. Januar 2023 17:02 Hotelfight gegen Dracos Schläger in OHMSS oder gegen Mr. Slate in QoS
Der Kampf aus OHMSS. Gute alte Bond-Action! Und am Ende folgt im deutschen das wunderbare "Rowdy!" von GGH.

Mal eine Frage von außerhalb der Reihe: James Bond Konkurrenten mit gleichen Initialen!
Jason Bourne vs. Jack Bauer
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

212
Ich mag beide sehr, aber im Zweifel dann doch Jack. Erstens ist Sutherland deutlich charismatischer als Damon und zweitens war 24 seinerzeit ein bahnbrechendes Format, bei dem ich zum ersten Mal so etwas wie Binge-Watching erleben durfte und nägelklauend vor der Flimmerkiste saß. Ganz so spektakulär sind die Bourne-Filme dann nicht, wenn auch sie den ein oder anderen Trend los getreten haben, im Falle von Bond muss ich sagen "leider". (Ihr wisst was ich meine ;)).

Fazit: Aber sollte es wirklich nur um die Charaktere gehen, dann ist meine Nummer 1 ebenfalls ganz klar Jack.

"McGuffin" Fabergé-Ei in OP oder Lektor in FRWL?
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Dieses oder Jenes?

214
GoldenProjectile hat geschrieben: 24. Februar 2023 13:08 Spinne in DN oder Schlange in LALD?
Die Schlangenszene könnte die einzige Szene in LALD sein, die ich nicht ganz so gelungen wie den Rest des Films finde, während dafür die Spinnenszene in DN den Höhepunkt des Films darstellt, inszenatorisch zumindest – nicht zuletzt dank der packenden musikalischen Untermalung. Also schlägt Spinne in diesem Fall Schlange, obwohl ich nicht weiß, wie realistisch dieses Ergebnis in der Natur wohl wäre.

Bond-Markenzeichen werden direkter Teil der Filmhandlung:
Vijay spielt die Bond-Musik als Erkennungsmelodie in OP vs. Bond tritt in einen Gunbarrel-Gang und schießt in NTTD
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

215
Klar Vijay, da ist mehr Selbstironie und Leben in der Szene als ein unnütz runder Tunnel der nur kompensieren soll was eigentlich fehlt: die Selbstironie.

Erst zwielichtige Vögel, dann charismatische Verbündete: Milos Columbo oder René Mathis?
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Dieses oder Jenes?

216
Revoked hat geschrieben: 25. Februar 2023 01:14 Erst zwielichtige Vögel, dann charismatische Verbündete: Milos Columbo oder René Mathis?
Columbo, da er a) besser die Fiedel spielt und b) ein Techtelmechtel mit Bonds Frau hat. Mathis dagegen kann sich bis zum Schluss noch nicht mal entscheiden, ob die Gedärme nun drinnen oder draussen sein sollen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=yE0YCJ3r-Bo

https://www.youtube.com/watch?v=lyx7DpycRI8

https://www.youtube.com/watch?v=JuCQxZM2hKA

Hoffentlich gab es das hier noch nicht:
Erst zwielichtige Vögel, dann charismatische Verbündete Teil 2: Ali Kerim Bey oder Marc Ange Draco?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Dieses oder Jenes?

218
Die Frage gab es hier schon mal von mir, allerdings hat sie mein Nachfolger "falsch" beantwortet. :)

Meine Stimme geht an Stamper. Er erinnert dann doch etwas mehr an solche Typen wie Oddjob und Beißer, ohne zu übertrieben zu sein. Außerdem hat er mehr Relevanz für die Handlung. Man denke an die Versenkung der Devonshire, die er quasi alleine geleitet hat. So etwas gab es fast nie bei einem Henchman. Bei Kriegler fehlt es mir hingegen an Vergleichbarer Relevanz. Eine Randfigur, finde ich.

btw: Den Namen 'Richard Stamper' habe ich noch nie gehört. Eine kurze Internetrecherche hat aber ergeben, dass der tatsächlich so heisst.



Musikalische OHMSS-Anspielungen in NTTD: Das Main-Theme oder 'We Have all the Time in the World'?
Zuletzt geändert von Henrik am 7. Oktober 2023 09:00, insgesamt 1-mal geändert.