1332
von Henrik
Agent
Ich befürchte zwar, dass ich jetzt genauso verarscht werde wie Samedi, aber das ist mir jetzt egal.
Ich habe gerade über eine Szene in CR nachgedacht. Um folgende geht es:
Bond lässt im Hotel Vesper unterschreiben, worauf diese genervt reagiert ("Sehr witzig!", glaube ich). Daraufhin erzählt Bond einen langen Monolog, der geht ungefähr so:
"Wenn Le Chiffre wirklich so gute Kontakte hat, dann weiss er, wer ich bin, aber er hat sich trotzdem entschlossen , gegen mich zu spiele. Auf jeden Fall sagt mir das etwas über ihn. Und ich gebe ihm dafür nur einen Namen, den er schon kennt."
Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass sich das ganze darauf bezieht, dass er Vesper unterschreiben lässt und nicht selbst unterschreibt (was wiederum bedeuten würde, dass Bond wissen muss, dass es zwischen Le Chiffre und Vesper eine Verbindung gibt, wenn Bond selber sagt, dass Le Chiffre und Vesper sich kennen).
Aber nachdem ich die Szene den ganzen Morgen nicht aus dem Kopf bekommen habe, verstehe ich die inzwischen so, dass sich das alles gar nicht darauf bezieht, dass Bond Vesper beauftragt hat, zu unterschreiben und nicht selber unterschrieben, sondern sich vorstellt mit "James Bond, sie finden die Reservierung unter Beach". Richtig?