Re: Filmtitel für künftige Bondfilme

46
Ich bin mal die verbliebenen Fleming-Titel durchgegangen.

  • The Property of a Lady: Bin sofort dabei, den Titel hätte man schon längst verwenden sollen.
  • From A View To a kill: Den Titel hat man streng genommen noch nicht verwendet, er dürfte aufgrund der (bewussten) Ähnlichkeit aber trotzdem ausgeschlossen sein (zu recht). Der Film wurde ja sogar ursprünglich unter diesem Namen angekündigt.
  • The Hildebrand Rariety: Hildebrandt als solches könnte ich mir vorstellen, den vollständigen Titel aber nicht. Wie auch immer man den Titel im Film verwendet, als Namen für den Bösewicht vielleicht. Die Kurzgeschichte selber wird man aber wohl nicht verfilmen, die bietet nicht genug Stoff für einen Bond-Film.
  • 007 in New York: Da es sich um einen Original-Fleming-Titel handelt, wäre der Titel jedenfalls weniger beliebig und keineswegs so öde wie '007 in Liverpool' o.ä. Wirklich passend finde ich den trotzdem nicht und er ist zumindest ähnlich beliebig wie mein Beispiel.

EDIT: 'Risico' hatte ich ganz vergessen. Nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Henrik am 6. Februar 2023 19:41, insgesamt 8-mal geändert.

Re: Filmtitel für künftige Bondfilme

47
Henrik hat geschrieben: 6. Februar 2023 08:25 The Property of a Lady: Bin sofort dabei, den Titel hätte man schon längst verwenden sollen.
Klingt im Original noch einigermaßen elegant, aber im Deutschen (also "Aus dem Besitz einer Dame") wäre der Titel eine Katastrophe. Da müsste man sich wie bei FYEO oder TLD wieder etwas komplett Neues ausdenken.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmtitel für künftige Bondfilme

51
Henrik hat geschrieben: 6. Februar 2023 08:25
  • From A View To a kill: Den Titel hat man streng genommen noch nicht verwendet, er dürfte aufgrund der Ähnlichkeit aber trotzdem ausgeschlossen sein (zu recht).
….
Hier wundert es mich, dass die Story es in kein Drehbuch geschafft hat.
Hätte sich meiner Meinung nach gut in die FYEO-TLD Phase eingefügt.
❤️☮️🧘🏻‍♂️