Es wurde neues Öl ins Feuer gegossen, was eine gemunkelte Rückkehr von Goldeneye angeht. Danjaq hat die Markenrechte an Goldeneye verlängert und dabei um zwei Kategorien erweitert, und zwar für Downloadspiele und Online-Gaming. Manche Spiele-Redakteure sehen da den eindeutigen Hinweis, dass da in den nächsten Tagen oder Wochen eine Ankündigung bevorsteht. Ich wollte mich von der Euphorie nicht anstecken lassen und habe selbst mal rechechiert. Verlängerung von Markenrechten ist nämlich grundsätzlich keine Seltenheit. In manchen Ländern muss man das aktiv selbst verlängern, in anderen behält man die. Das US-amerikanische Patentamt hat tatsächlich vor 4 Tagen diese Änderung veröffentlicht. Angemeldet wurde es von Danjaq allerdings bereits im August 2020, also vor 1 1/2 Jahren. Im Januar 2021 begann die Widerspruchsfrist. Ich nehme an, die ging ein Jahr und hat deshalb erst jetzt Einzug in die Akten gefunden.
Ich mache jetzt eine Aussage, für die der in der Branche bekannte Analyst Michael Pachter erstaunlicherweise immer viel Geld und Beachtung bekommt: Entweder kommt da in den nächsten Wochen eine Ankündigung oder auch nicht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)