Hab ein wenig Zeit gefunden:
Tom Clancy´s Without Remorse (2021)
Aufs Neue ohne Reue
Wo Tom Clancy drauf steht, ist auch Tom Clancy drin. Das gilt auch noch Jahre nach seinem Tod und dann, wenn von seinem Roman nur noch Fragmente übrig sind. Aktuell aufgrund pandemischer Umstände als TOM CLANCY´S WITHOUT REMORSE nicht im Lichtspielhaus, sondern beim Streamingriesen ihres Vertrauens zu begutachten. Sicherheitshalber hat man also den Namen des Autors gleich mit geliefert, nur damit keine Missverständnisse oder irrigen Annahmen aufkommen.
Die Romanvorlage stammt aus dem Jahr 1993 und spielt im Jack Ryan-Universe. Ja, der CIA-Agent, der regelmäßig vom Schreibtisch an die Front wechselt und dabei sämtlichen Veteranen eine lange Nase zeigt. Im Kino durften schon vier recht namhafte Darsteller (Alec Baldwin, Ben Affleck, Chris Pine und der doppelte Harrison Ford) fünf Mal sehr gründlich aufräumen, wobei der Mist fast immer in den eigenen Reihen zu finden war. Dort, dafür muss man kein Hellseher sein, wird auch John Kelly die bleihaltige Mistgabel schwingen müssen respektive dürfen, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
John (Michael B. Jordan) ist praktisch der umgekehrte Jack, soll heißen erst kommt die Front, dann der Schreibtisch. So lernen wir ihn als toughen Navy SEAL im umkämpften Aleppo kennen ...
https://ssl.ofdb.de/review/348829,86660 ... -Gnadenlos