Re: Dieses oder Jenes?

181
AnatolGogol hat geschrieben: 1. März 2022 06:50 Ursel Ryder (DN) vs Vesper Andress (CR67)?
Bietet sich natürlich an. Der Ikonographie wegen lasse ich Ryder gegenüber Vesper siegen, obwohl ich sonst gerne zum Underdog halte.

Gladys Knight (LTK) vs Tina Turner (GE)
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Dieses oder Jenes?

182
Welch ein Glück, dass ich gerade da bin, da muss ich zuschlagen: Ganz eindeutig der LTK-Song, den fan ich schon immer großartig.

Warum der GE-Song immer so gelobt wird, werde ich nie verstehen. Ich fand den Song schon immer schrecklich und kann mit Tina Turner absolut nichts anfangen. Wenn nicht der gute Daniel Kleinman die Titles gestaltet hätte, wäre es wohl das beste, wenn ich einfach vorspulen würde.


Zu den körperlich gut gebauten Henchman:

Kriegler vs. Stamper

Re: Dieses oder Jenes?

183
Henrik hat geschrieben: 7. März 2022 19:58 Zu den körperlich gut gebauten Henchman:

Kriegler vs. Stamper
Ganz klar Kriegler: Erich ist ostdeutscher Meister im Biathlon :!: , das Stampferle nur ein mäßig begabter Sado-Maso-Azubi.

Duell der besonders gut informierten Gentlemen:
Colonel Smithers (GF) vs Sir Donald (DAF)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Dieses oder Jenes?

184
AnatolGogol hat geschrieben: 8. März 2022 11:34 Duell der besonders gut informierten Gentlemen:
Colonel Smithers (GF) vs Sir Donald (DAF)
Natürlich Colonel Smithers, immerhin...
a) ...ist Cognac doch um einiges cooler als Sherry
b) ...hat er militärische Erfahrung und ist nicht nur ein lahmer Sir
c) ...wurde er in A Hard Day's Night schön von den jungen Beatles verulkt (er fährt jede Woche zwei Mal mit dem Zug nach London)



Die rüstigen Herren der Kriegsmarine ihrer Majestät:
Admiral Hargreaves (TSWLM) vs. Admiral Roebuck (TND)
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

185
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. März 2022 12:19
AnatolGogol hat geschrieben: 8. März 2022 11:34 Duell der besonders gut informierten Gentlemen:
Colonel Smithers (GF) vs Sir Donald (DAF)
Natürlich Colonel Smithers, immerhin...
a) ...ist Cognac doch um einiges cooler als Sherry
b) ...hat er militärische Erfahrung und ist nicht nur ein lahmer Sir
c) ...wurde er in A Hard Day's Night schön von den jungen Beatles verulkt (er fährt jede Woche zwei Mal mit dem Zug nach London)
Vollkommen falsch entschieden. Natürlich wäre Sir Donald hier die richtige Antwort gewesen. Immerhin arbeitet der nebenbei noch als pensionierter Richter mit zwei Playboys zusammen, um Verbrecher zu stoppen, die durch die Fängen der Justiz geschlüpft sind. :mrgreen:
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. März 2022 12:19 Die rüstigen Herren der Kriegsmarine ihrer Majestät:
Admiral Hargreaves (TSWLM) vs. Admiral Roebuck (TND)
Hargreaves, immerhin wurde er später zum Geheimdienstchef befördert.
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Dieses oder Jenes?

188
Dann eben der Kampf der Kämpfe:

Autsch im Orient-Express (James Bond vs. Red Grant) vs. Fahrstuhl bei Tiffany (James Bond vs. Peter Franks)
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Dieses oder Jenes?

189
Amsterdam / Franks - weil es die beste Szene des Films ist und Bond zum ersten Mal „stirbt“ (später im Sarg dann ja nochmal ☺️).

Creepy Fingers:

Roger Moores immer viel zu lange Fingernägel vs. Strombergs Schwimmhäute
More of a problem eliminator.

Einmal Forenrabatt, bitte.

Re: Dieses oder Jenes?

190
Ich dachte, das mit den Schwimmhäuten wäre nur ein Mythos oder Gerücht, bis es mir kürzlich tatsächlich aufgefallen ist. Die Idee finde ich gut, das passt zur Rolle. und zum Film.

Zu Felix Leiter: Dalton & Hedison (LTK) vs. Moore & Hedison (LALD)

Re: Dieses oder Jenes?

191
Bevor es ein LTK-Liebhaber versammelt: Moore & Hedison ist vermutlich die coolste Bond/Leiter-Paarung. Einfach köstlich, wie Moore sich seelenruhig die Krawatten aussucht, während Hedison am Telefon die brenzlige Mrs.-Bell-Situation lösen muss. :mrgreen:

Tödliche "Unfälle": Moore tritt ein Auto (FYEO) vs. Craig schubst ein Auto (NTTD)
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Dieses oder Jenes?

192
Casino Hille hat geschrieben: 17. März 2022 15:10 Tödliche "Unfälle": Moore tritt ein Auto (FYEO) vs. Craig schubst ein Auto (NTTD)
Beide gut, aber die FYEO-Szene im atmosphärischen Dämmernebel und Moores Performance sind immer wieder ein Highlight für mich. Ausserdem gibt es Conti-nuierlich gute Musik, und sei es nur ein einzelner, greller Ton wenn Bond an den Abgrund herantritt.

Elefäntchen gewinnt am Einarmigen Banditen (DAF) vs. Elefäntchen schubst Pepper in die Kloake (TMWTGG)?
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

193
GoldenProjectile hat geschrieben: 26. September 2022 08:58 Elefäntchen gewinnt am Einarmigen Banditen (DAF) vs. Elefäntchen schubst Pepper in die Kloake (TMWTGG)?
Das ist einfach: das Elefäntchen aus TMWTGG gewinnt locker, weil er dank Old Harry 2000 Paar Schuhe in der Hinterhand (bzw. Hinterfuß) hat!
https://www.reddit.com/r/JamesBond/comm ... _man_with/

Ideen von Gestern Teil 2:
Sheriff Peppers Schwager Billy-Bob (LALD) vs Sheriff Peppers bessere Hälfte Maybelle (TMWTGG)?


Bonusfrage: ist Billy-Bob der Bruder von Maybelle?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Dieses oder Jenes?

194
AnatolGogol hat geschrieben: 26. September 2022 10:42 Ideen von Gestern Teil 2:
Sheriff Peppers Schwager Billy-Bob (LALD) vs Sheriff Peppers bessere Hälfte Maybelle (TMWTGG)?


Bonusfrage: ist Billy-Bob der Bruder von Maybelle?
Schöne, mir bisher unbekannte Anekdote! :D

Billy-Bob, weil er das schnellste Boot in der Bayou besitzt und sich ganz sicher nicht, auf gar keinen Fall von einem Schläger aus Harlem ganz leicht übertölpeln und hinterrücks ausknocken lässt! Und natürlich der wichtigste Grund von allen, der für Billy-Bob spricht: Er reisst ihnen allen, ausnahmslos den AR$CH auf.

Antwort auf die Bonusfrage: Ja, als Schwager von J.W. ist Billy-Bob der Bruder von Maybelle. Die einzige andere Möglichkeit wäre ja, dass er mit der Schwester des Sheriffs verheiratet ist. Und die Schwester von Sheriff Pepper will sich nun wirklich keiner vorstellen.

Kompetente Unterrichtskräfte für interessante Hobbys: Madonna als Fechtlehrerin vs. Mr. Bleeker als Fluglehrer.
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

195
Madonna, denn so lange man sie als Fechtlehrerin beschäftigt, kann sie immerhin nicht singen.

Krude Fantheorien:
Ian Fleming steht auf einer Weide in FRWL rum vs. Maud Adams läuft in AVTAK am Hafen auf und ab
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.