Re: Zuletzt gesehener Film

10231
Der von mir sehr geschätzte Kino King Knut (Elstermann) hat auf RadioEins eigentlich kein gutes Haar an "Bullet Train" gelassen und dem (viel zu langen) Film vor allem mangelndes Timing vorgeworfen. Man verliere schnell das Interesse an den Figuren und der Handlung. Außerdem stelle "Bullet Train" permanent aufdringlich heraus, wie originell und kultig er sein will. Kann das jemand unterschrieben? Beim Trailer hatte ich das Gefühl, dass sich David Leitch nicht so recht entscheiden kann, ob er eine Komödie oder einen furchtbar brutalen Thriller drehen will, bzw. dass es ihm nicht gelingt, aus beiden Elementen eine funktionierende Symbiose zu schaffen, was übrigens genau der Grund ist, warum ich "Atomic Blonde" nicht mochte, bis auf die Treppenhausszene. Das war weder Fisch noch Fleisch. Da ich solche Filme nicht mag, werde ich mir "Bullet Train" wohl erstmal sparen.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Zuletzt gesehener Film

10232
Klar, wenn du Atomic Blonde nicht mochtest ist es besser auch den Bullet Train zu meiden. Ansonsten kann ich den Eindruck des Reviewers für mich nicht bestätigen. Timing, Tempo, Witz, Härtegrad etc. bilden ein homogenes Ganzes, ein kompaktes Spaßpaket. Ein wenig berauscht man sich an der eigenen Kultigkeit, bzw. der Überzeugung kultig zu werden, aber das ist ok. Das Interesse habe ich weder an den Figuren noch am Plot verloren, wenn überhaupt stört das nicht so gute CGI-Ende. Ansonsten top Empfehlung und viel besser als der 2. Deadpool, dem ich viel eher einige der von dir genannten Punkte vorwerfen würde.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

10233
Knut Elstermann vertraue ich eigentlich blind, aber vielleicht liegt er ja hier auch daneben. Wen es interessiert, ich stelle mal den Link rein, ab Minute 11:54:

https://www.radioeins.de/programm/sendu ... r_mittags/
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Zuletzt gesehener Film

10234
Ich fand "Bullet Train" super. Ein spaßiger Actionfilm, der ganz genau weiß, was er sein will, und keine tonalen Berührungsängste hat. Elstermann klingt für mich zu dogmatisch: Warum darf es in einer Actionkomödie nicht auch mal brutale oder ernste Momente geben? Kino macht doch dann Spaß, wenn Grenzen überwunden werden, wenn die Dinge nicht ganz so einfach einzuteilen sind. Gilt aktuell auch für den fantastischen "Nope", der jetzt im Kino startet, meine zweite 10/10 für 2022.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

10236
Aus dem kommenden Wochenende sind bei mir auf jeden Fall "Nope", "Alcarras" ; "Sweet Disaster" und "Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr" geplant. Auf vor allem "Nope" bin auch ich gespannt.

Meine aktuelle Top10 in 2022 sieht wie folgt aus:
1. The Batman
2. The Innocents
3. Pleasure
4. The Alpinist
5. Come On Come On
6. Everything Everywhere All At Once
7. Top Gun: Maverick
8.The Northman
9. X
10. Der Schlimmste Mensch der Welt

Wer weiß ob sich "Nope" dazugesellen könnte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Zuletzt gesehener Film

10237
Mein geheime Liebe gilt ja den belanglosen aber unterhaltsamen 90er Krimis (selbst wenn die wie in diesem Fall nicht aus den 90er sind).

So habe ich nun auch endlich mal "Along came a spider" geschaut, der ja von DAD Regisseur Lee Tamahori inszeniert wurde.

Wie eigentlich immer beidem Genre wurde ich gut unterhalten. Konstruiere einen halbwegs spannenden Krimi, und halte die Kamera in so ziemlich jeder Szene auf einen wie Morgan Freeman - und schon habe ich meinen Spaß.

Wer kann mir ähnliche Filme aus der Zeit empfehlen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

10238
danielcc hat geschrieben: 11. August 2022 08:54 Wer kann mir ähnliche Filme aus der Zeit empfehlen?
Schwierig Empfehlungen abzugeben als Pendants zu einem Film, den man nicht wirklich empfehlen würde. :) Der logische Folgefilm für dich wäre der zuvor entstandene erste Teil des Alex Cross-Duos mit Freeman "denn zum küssen sind sie da". Ist noch deutlich mehr als die Spinne ein Ripoff vom Schweigen der Lämmer, aber wird in der Regel auch als besser eingestuft als die Spinne.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

10239
ns Kino geht man oft, weil man mal wieder Action, Abenteuer, Romanze oder Spaß erleben will. Und oft bleibt man etwas enttäuscht zurück. Wer sich auf Jordan Peele einlässt, der sollte all das vermeiden, dann klappt es vielleicht auch mit der Zufriedenheit danach.

Im Kino: Nope (Jordan Peele)

Wide encounters of the third kind

Im Mainstreamkino werden Erwartungen nur sehr selten unterlaufen, geschweige denn das Publikum irritiert, oder gar vor den Kopf gestoßen. Schließlich zahlt es dafür für zwei Stunden den Alltag zu vergessen, sei es auf romantische, actionreiche oder auch erschreckende Art. Die Geschmäcker und Präferenzen sind da verschieden und Hollywood war schon immer sehr gut darin gewesen sie alle zu befriedigen. Das ist ein wenig wie im Restaurant, die einen mögen italienisch, die anderen griechisch und wieder andere schwören auf Fast Food. Wie bestellt so geliefert und alle sind glücklich. Die Bitte „Überraschen sie mich!“ würde die allermeisten Keller plus angeschlossene Küchen in nackte Panik versetzen. Womit wir bei Jordan Peele wären ...

https://www.ofdb.de/review/362207,881348,Nope
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

10240
AnatolGogol hat geschrieben: 11. August 2022 11:04
danielcc hat geschrieben: 11. August 2022 08:54 Wer kann mir ähnliche Filme aus der Zeit empfehlen?
Schwierig Empfehlungen abzugeben als Pendants zu einem Film, den man nicht wirklich empfehlen würde. :) Der logische Folgefilm für dich wäre der zuvor entstandene erste Teil des Alex Cross-Duos mit Freeman "denn zum küssen sind sie da". Ist noch deutlich mehr als die Spinne ein Ripoff vom Schweigen der Lämmer, aber wird in der Regel auch als besser eingestuft als die Spinne.
Ja den werde ich natürlich auch schauen. Ich finde übrigens Spider hat mit Lämmer nun wirklich gar nichts zu tun, es sei denn man führt das ganze Genre des Kriminalfilms, in dem ein psychologisch agierender Held einen Entführer sucht, auf Lämmer zurück.

Ich werde mir dann auch noch so Zeugs wie "Das Netz" anschauen, den kenn ich nämlich auch nocht nicht. Mehr davon!
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

10242
ach verdammt! Ich kannte diese SZene aber habe die gar nicht mit dem FIlm in Verbindung gebracht weil ich die ersten 10min gestern verpasst habe. Das ist gleich doppelt witzig, denn es zeigt auch wie völlig überflüssig dieses pseudo-psychologisierende Szene für den Charakter und den Film ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

10243
"Along Came a Spider" lebt von einem tollen Morgan Freeman, einem noch besseren Michael Wincott als Bösewicht und viel Atmosphäre, die Tamahori tatsächlich gelingt (wenngleich der Vergleich zu den schweigenden Lämmern maximal unfair, aber dennoch berechtigt ist). Der Plot ist nur leider teilweise so erschreckend dämlich, dass meine Hand mehrfach automatisch meine Stirn suchte, um gegen zu klatschen. Als netter Thriller für zwischendurch finde ich den aber durchaus okay.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

10244
1990: Presumed Innocent (Ford), Sea of love (H. Becker, Pacino, Barkin) - beide überdurchschnittlich
1991: Tod im Spiegel (W. Petersen) - gut, besser als sein Ruf
1992: Die Hand an der Wiege / Weiblich, ledig, jung, sucht ... / Fatale Begierde
1993: Sliver (S. Stone)
1994: Tödliche Nähe (B. Willis), Malice - eine Intrige (H. Becker), Explosiv- Brown away (Bridges, Lee Jones)
1995: Das Netz (Bullock), Nightwatch (das Original), Color of Night (Little Buce)
1996: Zwielicht (Norton, Gere), Copykill (Hunter, Weaver), Die üblichen Verdächtigen (Singer)
1997: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, The Game (Douglas, Fincher)
1998: Das Mercury Puzzle (H. Becker, Willis), Wild Things (ein Knaller), Spiel auf Zeit (DePalma, N. Cage), Ein perfekter Mord (Douglas, Hitch-Remake), Mord im weißen Hau (Sinnes)
1999: 8 mm (Cage), Verhandlungssache (Spacey, L. Jackson), Wehrlos - die Tochter des Generals (Travolta), Ein wahres Verbrechen (Eastwood)

Viel Spaß.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

10245
Vielleicht gefällt dir "Todesstille" mit Nicole Kidman und Sam Neill. Fand ich damals sauspannend. Ist allerdings von 1989. Verdammt.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."