Re: Er fürchtet weder Tod noch Teufel – Die Filme des Tom Cruise

243
Top Gun: Maverick

Ja, doch, es gab ein paar gute Gags, manchmal konnten wir schon lachen, aber insgesamt war es doch für eine Komödie zu wenig. Es fehlte das nötige Timing und es gab kaum gute Running Gags, es wurde einfach zu wenig das vorhandene komische Potential entwickelt, und Tom Cruise geht nach wie vor fehl in der Annahme daß ein Komiker sich übers Dauergrinsen definiert. Insgesamt ist das doch nur ein schwacher Abklatsch von Hot Shots, der hier teilweise sogar recht dreist kopiert wird. Es stimmt wohl, Hollywood wird immer einfallsloser, und klaut nur noch bei sich selbst. 4/10

Re: Er fürchtet weder Tod noch Teufel – Die Filme des Tom Cruise

250
Sondervorstellung / Double-Feature
iHaveCNit: Top Gun (1986) – Tony Scott – Paramount
iHaveCNit: Top Gun:Maverick (2022) – Joseph Kosinski – Paramount
Deutscher Kinostart: 11.09.2022
gesehen am 11.09.2022
Kinopolis Main-Taunus-Zentrum – Kino 10 – Reihe 11, Platz 11 – 17:30 Uhr

Das deutschlandweite Kinofest am Wochenende des 10.09.2022 und 11.09.2022 führte zu ein paar besonderen Events für das Publikum. Gerade in Anbetracht des riesigen Erfolgs des im Mai gestarteten und immer noch gut besuchten „Top Gun: Maverick“ war es sicherlich für die Kinos eine sichere Bank eine Sondervorstellung des ersten Teils „Top Gun“ anzubieten, der sogar in meinem Fall mit einem Double-Feature kombiniert wurde und ich so Monate nach der Sichtung von Teil 2, diesen noch einmal im Kino erleben konnte. Beide Teile auf der großen Leinwand sind nicht nur eine Achterbahn in der Luft, sondern auch eine Achterbahn der Gefühle, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum Staunen bringen und mich immer wieder unterhalten und mitreißen können. Szenenapplaus des Publikums inklusive. Beide Filme gehören wohl in Tom Cruise Karriere zu zwei großen Meilensteinen – Teil 1 der internationale Durchbruch – Teil 2 der größte finanzielle Erfolg. Eine der schönsten Kinovorstellungen meines Filmjahres.
„Top Gun“ – Multiple Look – 9/10 Punkte.
„Top Gun: Maverick“ - Third Look – 10/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "