Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

513
Ein Interview mit Dalton zum 35. Jubiläum. Das gibt einige Antworten zu Fragen, die hier hin und wieder aufgetaucht sind.

Ihm wurde die Rolle bevor nicht direkt angeboten, aber man hat sich drei mal nach seinem Interesse an der Rolle informiert.
Das erste mal nach Connerys erstem Ausstieg, das sagt er ausdrücklich (hier sagt er allerdings, er sei etwa 25, 26 Jahre alt gewesen...). Aber die ausdrückliche Aussage, dass er nach Connerys erstem Ausstieg nach seinem gefragt wurde, habe ich bisher noch nicht gehört.

Vom Alter kommt das aber trotzdem nicht hin. Wenn er am 21. März 1946 geboren ist, wäre er erst am 21. März 1971 25 geworden. Und selbst wenn ich unterstelle, dass er am 21. März 1944 geboren ist (sein Geburtsdatum ist ja nicht ganz klar), wäre er erst am 21. März 1969 25 geworden. Und da soll man noch auf der Suche nach Connerys Nachfolger gewesen sein? Ich habe ich jetzt nicht genau informiert, wann die Dreharbeiten begangen oder Lazenby den Vertrag unterschrieb, aber wenn der Film im Dezember 1969 erschien, sollte man im März des selben Jahres doch bereits einen Hauptdarsteller gefunden haben.

Sein Lieblings-Bondfilm ist (Stand 1987) DN.



The Living Daylights 35th Anniversary Teaser & Interview Retrospective Timothy Dalton James Bond 007