252
von craigistheman
Agent
TWINE - DAS ist ein durchaus solider Bond mit teils schwacher Action und lausigen Dialogen. Sorry aber dort türmen sich Totalausfälle wie „Es ist mein Öl! Meins! Es fließt durch meine Adern, dicker als Blut!", „Ich dachte Christmas kommt nur einmal im Jahr”, und eigentlich fast jeder Satz, der aus Denise Richards Mund kommt - wofür sie natürlich nichts kann. Noch grausiger wird's dann in DAD, das war dann auch das letzte Mal, dass P&W alleine auf ein Bondscript losgelassen wurden, ab da hat man ihnen genau auf die Finger geschaut.
TB als Zielrichtung für B26 kann ich nur begrüßen, vor allem mal wieder eine exotische Location voll auskosten und nicht dieses permanente Hopping - nur in QoS stört es mich nicht weiter. Actiontechnisch darf man sich gerne wieder so weit aus dem Fenster lehnen wie in QoS, der diesbezüglich ambitionierteste und spektakulärste Craig-Bond. Ein Mix aus TB/GE/QoS/OHMSS (ohne das Ende) - damit könnte ich bestens leben - alles Kandidaten für die Top 5.
Mein Kommentar bezüglich des neuen Forensports war nicht wirklich ernst gemeint, vielleicht ein bisschen. Und es ist ja auch durchaus nachvollziehbar und nicht unsympathisch, eher Filme zu verteidigen, die allzu voreilig für missraten erklärt werden, und wiederum die angeblichen Meisterwerke auf ihre Beständigkeit zu prüfen. Ich bin ja auch immer an vorderster Front dabei, wenn es darum geht SF auseinander zu nehmen. Nicht weil der Film so schlecht ist, sondern weil er meiner Ansicht nach viel zu hoch gepriesen wird, zumal sein unmittelbarer Vorgänger, der sich filmästhetisch sehr viel weiter aus dem Fenster lehnt, erst jetzt und ausschließlich in Fankreisen den Respekt erfährt, der ihm gebührt.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."