Re: The Beatles

273
Entspricht weitgehend der "allgemeinen Auffassung", wobei die Klassikwerke, Experimentalalben und Obskuritäten wie Thrillington meist weggelassen werden. NEW ist natürlich erschütternd weit hinten, Flaming Pie auch ziemlich tief platziert, dafür überrascht (positiv) die hohe Platzierung von Memory Almost Full.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

274
Ich habe mir gerade nochmal Pauls Auftritt bei "Wetten dass...?" 1987 angeschaut. "Once Upon A Long Ago" - für mich immer noch einer seiner schönsten (Solo-) Songs. Gott, war ich (14) damals aufgeregt. "Schlimmer" war es nur noch 1985, als ich furchtbar lange wach bleiben durfte, um seinen Auftritt bei "Live Aid" zu sehen.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: The Beatles

275
ollistone hat geschrieben: 24. Juni 2022 12:56 Ich habe mir gerade nochmal Pauls Auftritt bei "Wetten dass...?" 1987 angeschaut. "Once Upon A Long Ago" - für mich immer noch einer seiner schönsten (Solo-) Songs.
Den Song finde ich da jetzt nicht so prickelnd. "Hope of Deliverance" ist da schon deutlich besser.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: The Beatles

276
ollistone hat geschrieben: 24. Juni 2022 12:56 Ich habe mir gerade nochmal Pauls Auftritt bei "Wetten dass...?" 1987 angeschaut. "Once Upon A Long Ago" - für mich immer noch einer seiner schönsten (Solo-) Songs. Gott, war ich (14) damals aufgeregt. "Schlimmer" war es nur noch 1985, als ich furchtbar lange wach bleiben durfte, um seinen Auftritt bei "Live Aid" zu sehen.
Live Aid war große Klasse. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich vor dem Fernseher verbracht habe. Paul, U2 und Phil Collins waren meine Highlights, aber Queen hat alles in den Schatten gestellt. Da war so eine Magie, unbeschreiblich. Ich bin echt dankbar, Live Aid zumindest vor dem Fernseher live gesehen zu haben.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: The Beatles

277
GoldenProjectile hat geschrieben: 24. Juni 2022 11:33 Entspricht weitgehend der "allgemeinen Auffassung", wobei die Klassikwerke, Experimentalalben und Obskuritäten wie Thrillington meist weggelassen werden. NEW ist natürlich erschütternd weit hinten, Flaming Pie auch ziemlich tief platziert, dafür überrascht (positiv) die hohe Platzierung von Memory Almost Full.
Ist aber auch nicht eine Mehrheitsliste verschiedener Mitarbeiter (wie häufig bei diesen Listen), sondern die persönliche Liste eines Einzelnen.

Re: The Beatles

278
Maibaum hat geschrieben: 24. Juni 2022 15:53
GoldenProjectile hat geschrieben: 24. Juni 2022 11:33 Entspricht weitgehend der "allgemeinen Auffassung", wobei die Klassikwerke, Experimentalalben und Obskuritäten wie Thrillington meist weggelassen werden. NEW ist natürlich erschütternd weit hinten, Flaming Pie auch ziemlich tief platziert, dafür überrascht (positiv) die hohe Platzierung von Memory Almost Full.
Ist aber auch nicht eine Mehrheitsliste verschiedener Mitarbeiter (wie häufig bei diesen Listen), sondern die persönliche Liste eines Einzelnen.
Ist so, aber sie entspricht eben trotzdem der "allgemeinen Auffassung". 1 RAM, 2 Band on the Run, 3 Chaos & Creation, das entspricht schon mal neunzig Prozent aller Mehrheitslisten. Dann noch Tug of War in der Top 5, von den Wings-Alben Venus und Mars ziemlich hoch und Press to Play (von den "normalen" Studioalben) und Driving Rain in der Flop 3. Die Abweichungen liegen höchstens im Detail.

Ist aber natürlich nur eine Feststellung.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

279
Die Top 3 würde ich glatt unterschreiben.

Tug Of War finde ich bis auf Here Today nicht gut, ebenso die Pipes Of Peace.

Driving Rain finde ich gar nicht so schlecht, irgendwo im Mittelfeld.

1. RAM
2. Band On The Run
3. Chaos And Creation
4. Macca III
5. Venus And Mars
6. NEW
7. Flaming Pie
8. Wings At The Speed Of Sound
9. Memory Almost Full
10. Red Rose Speedway

Oder ganz anders. ;-)
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: The Beatles

280
DonRedhorse hat geschrieben: 27. Juni 2022 10:27 Oder ganz anders. ;-)
Ja, spätestens ab Platz 6 ändert es sich jeden Tag. 1-5 sind zumindest einigermassen gesetzt. Heute:

1 RAM
2 Flaming Pie
3 NEW
4 Memory Almost Full
5 Chaos & Creation
6 Macca 3
7 London Town
8 Band on the Run
9 Pipes of Peace
10 Wings at the Speed of Sound
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

281
Habe heute Nachmittag seit langem nochmal NEW gehört. Wirklich eine klasse LP, die zudem im Oktober bereits 10 Jahre alt wird…
„Everybody out there“ ist für mich das stärkste Lied des Albums.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: The Beatles

282
Patrice hat geschrieben: 11. Februar 2023 23:04 Habe heute Nachmittag seit langem nochmal NEW gehört. Wirklich eine klasse LP, die zudem im Oktober bereits 10 Jahre alt wird…
„Everybody out there“ ist für mich das stärkste Lied des Albums.
Ja, das ist stark. Alligator, Quennie Eye und Appreciate gefallen mir aber noch besser.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: The Beatles

283
Everybody Out There is Bombe. Das ist aber fast jeder Song dieses Albums, ein Knaller nach dem anderen. Alligator ist aber für mich etwas besonderes, aktuell höre ich den gerade wieder in Dauerschleife.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: The Beatles

284
Ja das stimmt. Das Album an sich ist wirklich sehr stark. Appreciate finde ich einen Tick zu experimentell im Vergleich zu den anderen Liedern. Die verzerrte Stimme stört mich immer etwas 😅
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: The Beatles

285
Save Us 8,5 / 10
Alligator 12
On My Way To Work 9
Queenie Eye 9
Early Days 9
New 10
Appreciate 8
Everybody Out There 10
Hosanna 7
I Can Bet 8
Loking At Her 10
Road 9
Turned Out 8
Get Me Out Of Here 6
Scared 8

Mal ganz streng bewertet. :lol:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.