Ja, es war Stänkerei von mir, nur um zu zeigen wie mir viel von der Kritik an den letzten Bondfilmen eben wie solche vorkommt. Wollte nur zeigen, dass ich es dann merkwürdig finde, wenn hier wieder ein Trailer abgefeiert wird, der eigentlich die gleichen Elemente aufweist, für die Bond zuletzt so heftig kritisiert wurde.
Aber spielen wir das Spiel mal weiter:
Was im Trailer ist denn wie im Vorgänger? Hatte "Fallout" Wüstenszenen mit bewaffneten Herrschaften auf Pferden? Hatte "Fallout" Action in und auf einem fahrenden Zug? Oder meinst du nur "Stil und Ensemble sind kohärent zum Vorgänger" und sonst nix? Dann stimme ich dir zu. Ist nur halt irgendwie der Sinn bei Fortsetzungen.
Die Wüstenszenen sind hier wieder exakt so gefilmt wie der Establishing Shot in Teil 4 (Dubai Wüste) und der Establishing Shot in Teil 5 (Marokko Wüste). Ein mal waren es Autos, ein mal waren es Kamäle, jetzt sind es Pferde.
Action auf einem Zug: Gab es zuletzt bei Skyfall und zuvor in MI1, zwischendurch auch in zig anderen Filmen (etwa Lone Ranger). Tatsächlich ist selbst die SZene mit dem Zug der am Ende abstürzt aus Lone Ranger übernommen.
Eigentlich sieht alles in diesem Trailer exakt so aus wie in den letzten beiden MI Filmen sowie in den letzten 4 Bondfilmen. Rom sieht grau aus wie Paris, der Wald sieht aus wie Norwegen in NTTD inkl Motorcross Maschinen, zwischendurch ein Kampf bei einem großen Event der aussieht wie in NTTD (Kuba) oder SP (Rom), abermals fährt Hunt in einem demolierten BMW (ist wohl wieder ein 3/4er), dann noch eine Actionszene in einem 500er die natürlich ebenso an NTTD aber vor allem auch an FYEO erinnert, Action mit Reitern hatten wir bei Bond schon in 1987, das MI Team zusammen auf einem kleinen Boot auf dem Fluss hatten wir schon genau so in Teil 3 (und im Letzten), eine Waffe die in Form eines grünen Pulvers gezündet wird hatten wir gerade in NTTD, Kampf in engen Zugabteilungen...well, jede Menge Bondfilme, zuletzt SP.
Ach und ja: Cruise runs
Gleiche Musik? Das vordere Musikstück ist doch neu oder? Bleibt nur die "Mission: Impossible"-Titelmusik, die in jedem "Mission: Impossible"-Film läuft. So macht es jedes andere Franchise auch, von "Star Wars" bis "James Bond". Dafür hat man eine Titelmusik, die schafft Wiedererkennungswert. Komische Kritik.
Nein die Musik die ab 1:15 beginnt ist exakt die, die prägend im Vorgänger war.
Wenn der Film rauskommt, ist die Szene, die du meinst, fast acht Jahre alt. Und dann spielt sie auch noch nicht bei Nacht und Rom ist tatsächlich bevölkert und keine Geisterstadt. Niemand auf der Welt wird im Kino an den 2015er Bond denken. Komplett ausgeschlossen.
Einfallslos oder? In einer Szene hat Tom Cruise gar eine Schusswaffe in der Hand. Denen fällt wirklich nichts mehr ein. Dabei hatte Bond doch erst kürzlich in seinem jüngsten Filme auch eine Pistole. Wie können die so doof sein?
ja klar... aber siehe oben.
Es geht um das Prinzip wie in vergleichbaren Fällen bei Bond kritisiert wurde.
In welchem Film gab es so einen Motorradsprung, bei dem der Fallschirm / Wingsuit so spät erst geöffnet wird? Freue mich auf die vielen Vorschläge, habe offenbar einiges vor mir.
Öh... also das was man im Trailer sieht, ist exakt der GE Stunt, was aber natürlich auch nur eine Variante des PTS Stunts aus TSWLM ist.