197
von HCN007
Agent
Sondervorstellungen
iHaveCNit: Spotlight – Die Arthouse-Sneak (01.12.2021) – Überraschungsfilm
Deutscher Kinostart: ???
gesehen am 01.12.2021 in OmU
Arthouse Kinos Frankfurt – Große Harmonie – Reihe 4, Sitz 9 – 21:00 Uhr
Wie immer gibt es hier einen Überraschungsfilm zu sehen, den man am Ende benoten kann und das Kino ein eigenes Ranking aufstellt für die Filme, die hier gespielt werden.
Das aktuelle Ranking sieht wie folgt aus:
1. The Father (1,4)
2. Promising Young Woman (1,9)
3. Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders Of Justice (2,1)
4. Minari (2,3) / Last Night In Soho (2,3) / Respect (2,3)
5. Je Suis Karl (2,4)
6. Falling (2,5) / Auf alles, was uns glücklich macht (2,5)
7. Contra (3,0)
Für den Film gab es diesmal einen kleinen Hinweis auf der Facebook-Seite:
+++ Spotlight-Hinweis zum Film +++
Der oder die heutige Filmemacher*in gilt als Provokateur*in des Kinos. Skandalfilme, Kontroversen - war alles schon dabei. Ob Erotik, Horror, Crime oder Sci Fi. Filmisch gesehen ist Persona X auf allen Pfaden unterwegs. Und auch beim heutigen Überraschungsfilm darf im Nachhinein auf Grund der Thematik kräftig diskutiert werden. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über euer Kommen heute Abend.
Den Überraschungsfilm habe ich noch auf meiner Liste und werde ihn in der deutschen Fassung noch einmal sehen. Gerade bei der Umsetzung des kontroversen Themas spaltete der Film auch ordentlich die Gemüter innerhalb der Zuschauer.
+++ Spotlight-Auflösung vom 1.12.2021 +++
In der gestrigen Spotlight Sneak haben wir euch den kontrovers diskutierten neuen Film BENEDETTA, von Kult-Regisseur Paul Verhoeven (Robocop, Basic Instinct, Starship Troopers, Elle), gezeigt. Wie zu erwarten ist das ein Film, der die Gemüter spaltet und so war von euren Bewertungen wieder alles dabei. Der Erotikthriller ist ein furios skandalöses Spektakel um eine lesbische Nonne im 17. Jahrhundert, die gewaltsame Jesus-Visionen hat. BENEDETTA starten wir heute in der Harmonie!
Eure Bewertung = 3,7
Note 1 = 6x
Note 2 = 8x
Note 3 = 6x
Note 4 = 18x
Note 5 = 9x
Note 6 =7x
Die kommende Spotlight-Sneak findet dann wieder voraussichtlich am 15.12. in der Harmonie statt. Wir freuen uns auf euch!
Meine Wertung des Films lag bei einer 1 – doch wie das im 10er-System bei mit aussieht, da steht noch ein großes ?, da ich mir dafür erst nach der Zweitsichtung Zeit nehmen möchte.
Nach diesem Film sieht das Ranking der Spotlight-Sneaks wie folgt aus:
1. The Father (1,4)
2. Promising Young Woman (1,9)
3. Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders Of Justice (2,1)
4. Minari (2,3) / Last Night In Soho (2,3) / Respect (2,3)
5. Je Suis Karl (2,4)
6. Falling (2,5) / Auf alles, was uns glücklich macht (2,5)
7. Contra (3,0)
8. Benedetta (3,7)
Überraschungsfilm – My First Look – ?/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "