Re: Der beste James Bond-Darsteller
1306Die Auswahl ist Mist. Ich finde z Zt mehrere gleich gut, also habe ich keinen gewählt.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.
GoldenProjectile hat geschrieben: 12. Oktober 2021 16:27Schrecklicher Moment.Hannes007 hat geschrieben: 11. Oktober 2021 21:10 Aktuell Letzter meiner Liste ist Roger Moore. Wie immer gilt: eine Momentaufnahme.
Henrik hat geschrieben: 26. Dezember 2021 08:23 1. George Lazenby (durchschnittlich Platz 2)
2. Timothy Dalton (Platz 2,5)
3. Pierce Brosnan (Platz 10,5)
4. Roger Moore (Platz 14)
5. Daniel Craig (Platz 14,4)
6. Sean Connery (Platz 17,4)
Da keiner auf die Frage geantwortet hat, gehe ich mal darauf ein. YOLT müsste ich das erste mal ziemlich genau ein Jahr vor SF gesehen haben, also im Herbst 2011. Da bin ich mir sehr sicher. 14 Jahre alt war ich damals.DarthToKo hat geschrieben: 10. Oktober 2021 22:46 Mal ne frage wie alt Wart ihr als ihr yolt Bzw. nur die connerys im allgemeinen, erstmals gesehen habt und im welchem Jahr war das?
Was du über die Craig-Ära schreibst, ist genau das, was ich über Connery denke. Während DN und FRWL klare Top-10-Kandidaten sind, landet GF nur noch im Mittelfeld und der Rest irgendwo in den 20er-Rängern. Von daher gibt die Connery-Ära bei mir ein recht durchwachsenes Ergebnis ab. Das hat jetzt nicht unbedingt nur mit Connerys Schauspiel zu tun, steht einer höheren Platzierung aber dennoch definitiv entgegen.Tscheims.Hond hat geschrieben: 10. Oktober 2021 20:03 Hab heute nach einer Ewigkeit wieder Connery statt Craig als Lieblingsbonddarsteller in meinem Profil gewählt. Und natürlich heißt der Thread hier der "beste" Bond Darsteller. Und rein von der Schauspielerischen Leistung denke ich schon das mir Craig am besten gefällt.
Aber wenn ich nur 2 seiner 5 Filme als gut bis sehr gut empfinde, dann nützt das irgendwann halt auch alles nichts mehr.
Bei Connery gefallen mir 4 von 6 Filmen sehr gut (DN,FRWL,GF,TB) und er spielt auch in allen sehr gut. Und so schwach DAF auch sein mag, das selbst-ironische Spiel von Connery ist doch recht amüsant. Nur in YOLT schlafwandelt er durch einen recht miesen Film.
Relevant sind die Plätze 3, 4 und 5. Soll ich Craig auf Platz 5 setzen? Irgendwie nicht, dafür gefällt er mir dann doch zu gut. 2 Plätze runter ist schon hart. Abe wenn ich Connery auf Platz 5 setze, sind hier bestimmt auch einige beleidigt . Brosnan würde ich tendenziell höher setzen.Henrik hat geschrieben: 21. Dezember 2021 09:59 1. Dalton
2. Moore
3. Craig
4. Brosnan
5. Connery
6. Lazenby