Welcher Bondfilm hatte den besten Cast?

DN (Keine Stimmen)
FRWL
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
GF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
TB
YOLT (Keine Stimmen)
OHMSS
DAF (Keine Stimmen)
LALD (Keine Stimmen)
TMWTGG (Keine Stimmen)
TSWLM
MR
FYEO (Keine Stimmen)
OP (Keine Stimmen)
NSNA
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
AVTAK
TLD (Keine Stimmen)
LTK
GE (Keine Stimmen)
TND (Keine Stimmen)
TWINE (Keine Stimmen)
DAD (Keine Stimmen)
CR
QOS
SF
SP
NTTD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Welcher Bondfilm hatte den besten Cast?

1
Es wird ja viel über Drehbuch und Regie diskutiert. Hier soll es aber nur um die Besetzungen gehen.

Für mich ist hier die Sache klar:

1. TB
2. GF
3. CR

Wobei CR vor allem durch die Besetzungen von Eva Green, Jesper Christensen und Giancarlo Giannini besticht.

Bei TB und GF ist es die ganze Breite an gelungenen Besetzungen, die den Ausschlag gegeben haben.

Nach Bond-Darstellern sortiert wären die jeweils besten Casts für mich folgende:

Connery: TB
Lazenby: OHMSS
Moore: LALD
Dalton: TLD
Brosnan: TWINE
Craig: CR
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Welcher Bondfilm hatte den besten Cast?

2
TSWLM: Curd Jürgens finde ich klasse, nicht nur als Stromberg und Roger Moore ebenfalls. Aktuell: Platz 2 in meinem Darstellerranking. Barbara Bach kann ich ebenfalls überzeugen.

AVTAK: Mal wieder Roger Moore, dazu noch Patric Macnee und Christopher Walken. Besser geht's doch kaum noch. Den Film würde ich in dieser Kategorie wohl auf Platz 1 setzen.

LTK: Und bei mir darf natürlich auch Dalton nicht fehlen. Robert Davi finde ich ebenfalls klasse in der Rolle des Villains. Hedison etwa mochte ich auch schon immer sehr, wobei er her leider im Laufe des Filmes deutlich in den Hintergrund gerät, verglichen mit LALD. Benicio del Toro gibt einen tollen Villen ab, Desmond liefert seinen einprägsamsten Auftritt ab.

Also:

1. AVTAK
2. LTK
3. TSWLM

EDIT: OHMSS gehört bei näherem Nachdenken auch ganz weit nach oben, aber bei dem Hauptdarsteller fällt das wohl nicht unbedingt auf. Aber was wir sonst noch zu sehen bekommen, finde ich klasse. Von daher:

4. OHMSS