GoldenProjectile hat geschrieben: 4. Oktober 2021 19:57
Auf jeden Fall könnte ich auf Whishaw zu Gunsten einer Neubesetzung verpflichten, obwohl ich seinen Q auch mag. Harris wird vermutlich ein Stück älter sein als der nächste Bond und ich würde sie nicht gross vermissen. Die Tanner-Rolle darf gerne mal wieder aussetzen.
Wenn ich Eon regieren würde, würde ich also nur Fiennes behalten.
GoldenProjectile hat geschrieben: 4. Oktober 2021 19:57
vodkamartini hat geschrieben: 4. Oktober 2021 19:51
Ja, Fiennes ist als M eine Bank, die ich nicht mehr missen möchte. Die aktuelle Moneypenny dagegen würde ich nicht vermissen und Q bezieht seine Qualitäten aus dem Kontrast zum Craig-Bond.
Wie ich anderswo gesagt hatte (geht halt aktuell so einiges unter hier):
Fiennes möchte offenbar auch bleiben, also nur her mit dem Ralph. Whishaw hat gesagt “I think I’m done now. I’ve done the three that I was…contracted to do.” Ich weiss nicht ob das heisst dass er selber aufhören möchte oder ob er meint "Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag ja erfüllt, jetzt wollen sie mich wohl gar nicht mehr". Auf jeden Fall könnte ich auf Whishaw zu Gunsten einer Neubesetzung verpflichten, obwohl ich seinen Q auch mag. Harris wird vermutlich ein Stück älter sein als der nächste Bond und ich würde sie nicht gross vermissen. Die Tanner-Rolle darf gerne mal wieder aussetzen.
Wenn ich Eon regieren würde, würde ich also nur Fiennes behalten.
GoldenProjectile hat geschrieben: 4. Oktober 2021 19:57
Whishaw hat gesagt “I think I’m done now. I’ve done the three that I was…contracted to do.” Ich weiss nicht ob das heisst dass er selber aufhören möchte oder ob er meint "Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag ja erfüllt, jetzt wollen sie mich wohl gar nicht mehr".
Diese Aussage geht mir in letzter Zeit ständig durch den Kopf.
Craig hat, soweit ich es verstanden habe, ursprünglich nur einen Vertrag über vier Filme gehabt und erst nach SP für Bond 25 unterschrieben (zumindest würde seine Rückkehr für NTTD 2017 groß angekündigt). Von daher fände ich es etwas merkwürdig, wenn Whishaw von Anfang an einen Vertrag über drei Filme gehabt hätte (2 Filme mit Craig, einer eventuell schon mit seinem Nachfolger, nach dessen ersten Film ist dann aber möglicherweise schon wieder Schluss mit Whishaw...). Von daher fällt zumindest mir die Vorstellung schwer, dass Whishaw von Anfang an einen Vertrag über drei Filme hatte, aber vielleicht weiss da jemand mehr

Deshalb würde ich zumindest denken, dass Whishaw erst zusammen mit Craig für Bond 25 unterschrieben hat.
Im Ergebnis würde ich mich zumindest wundern, wenn Whiswah einerseits erst zwischen SP und NTTD für einen dritten Film unterschrieben hat und nun alleine aus der Tatsache, dass er diesem Vertrag erfüllt hat, zu schließen, dass Eon ihn nicht mehr für einen vierten haben will. Ich denke mal, Whishaw hat versucht, vorsichtig und freundlich zu formulieren, dass ihm drei Filme genug sind.
Ich mag Whishaw in der Rolle zwar (von allen Qs sehe ich ihn auf Platz 2), denke aber auch, dass eine Neubesetzung das beste wäre. Er wurde ja gerade als der junge, in Bonds Augen unerfahrerer Q eingeführt, da kann man sich schon fragen, ob es so sinnvoll wäre, ihn zu behalten, zumal Craigs Nachfolger tendenziell eher etwas jünger als Whishaw sein dürfte.
Das genaue Gegenteil war der gute Desmond, der gerade dadurch überzeugt hat, dass er deutlich älter war als Bond, und das dürfte im Falle von Whiswah und Craigs Nachfolger wohl nicht unbedingt der Fall sein. Die übrigen Qs lasse ich mal außen vor. Von daher wäre es das naheliegendste, Q umzubesetzen.
Nach dem Ende von NTTD wäre es eigentlich das plausibelste, das gesamte MI6-Cast auszutauschen. Mit Fiennes bin ich allerdings sehr zufrieden, den würde ich dann doch gerne behalten.
Tanner kann ersatzlos gestrichen werden. Ich fand Kinnear noch nie so überzeugend wie z.B. Michael Kitchen, den ich grandios in der Rolle finde.
Bei Moneypenny hätte ich gegen eine Umbesetzung auch nichts einzuwenden, was in Anbetracht vom NTTD-Ende auch naheliegend wäre. Ich finde Harris nicht unbedingt schlecht in der Rolle, finde sie aber auch verzichtbar.
Also: Fiennes bleibt, der Rest kann gehen.