danielcc hat geschrieben: 28. Dezember 2021 12:51
Ich bleibe dabei: Ihr sucht Probleme die sich nur durch eure Erwartungshaltung ergeben.
Und Deine wurde sogar über-erfüllt! Somit ist doch alles gut. Und das freut mich für Dich. Wo ist denn dann Dein Problem, außer dass ich langsam das Gefühl bekomme, Du kannst andere Meinung nicht so gut gelten lassen... ?
Ich fühl mich schon wie ein Erklär-Bär aber vielleicht drück ich mich ja auch so ungeschickt aus, dass nicht verständlich wird, was ich meine.
Ich hatte gar keine konkreten Erwartung wie ich die Figur haben wollte. Ich habe mir aber aufgrund dessen, was ich im Vorfeld gesehen/gehört/gelesen hatte ein gewisses Bild gemacht, wie sie nach diesen Vorankündigung wahrscheinlich hätte sein können.
Die Nomi-Figur wurde im Vorfeld auf ne Art angekündigt, die sehr viel verheißen hat.. Vielleicht hast Du nicht so viel oder nicht dasselbe Material gesehen wie ich oder hast es anders interpretiert.
Hier wurden schon Handlungsalternativen genannt was die Nomi-Figur angeht. Man hätte weiß-der-Teufel-was mit ihr anstellen können.... Sie mit dem MI6-Team und Madeleine zusammen an der Beherrschung von Herakles arbeiten lassen können. Denn es laufen ja noch Leute rum, die damit Kontakt hatten, wenn auch zunächst ohne Konsequenzen... Wenn man sich trauen würde, Bond 26 gänzlich ohne die Figur James Bond laufen zu lassen, dann hätte man ihr im nächsten Film einen jungen Agenten zur Seite geben können, mit dem zusammen sie ein nettes spannendes Abenteuer besteht, den sie anleitet und der dann am Ende einen Deck-Namen annimmt, Doppelnull kriegt und wie einst Craig auf den Stufen jener Villa am Comer See die magischen Worte spricht...."My name is Bond...". Das hätte den Kreis mit dem Beginn der Craig-Ära perfekt geschlossen und eine logische Anknüpfung an einen neuen Turnus mit einem jungen James Bond ermöglicht.
Man hätte sie in NTTD so agieren lassen können, dass man ganz unabhängig von Bonds Tod Lust und Neugier gehabt hätte, sie im nächsten Film wieder zu treffen. Aber diese Neugier hab ich nicht, für mich ist die Figur flach geblieben. Ich konnte kein Interesse an ihr entwickeln. Alles, was an ihr spektakulär ist, habe ich schon in den Trailern gesehen. Und das finde ich so schade. Man hätte das anders aufbauen können....gründlicher (ich klinge ja schon wie Safin)